vw teilemarkt

kupplungswechsel g40

PYler
  • Themenstarter
PYler's Polo 2F

hey leutz,

wollt demnächst meine kupplung wechseln.

meine frage:

muß ich das getriebe ankippen oder bekomm ich das so raus?

MfG



gelöschtes Mitglied

    getriebe bekommst nach unten raus... aussen leicht neigen und dann kannst es rausnehmen...

    ist wirklich nix wildes... kleiner rat am rande: ausrücklager tauschen und auch richtig rumm einbauen...


    PYler
    • Themenstarter
    PYler's Polo 2F

    wie leicht neigen

    die eine seite vom auto bißchen aufbocken oder wie

    MfG



    schonmal kupplung getauscht?
    auto vorne aufbocken wenn keine bühne hast, getriebe komplett rausnehmen, musst nen bisschen hin und her drehen, dann fällts fast von allein runter.
    jemanden dabei der schonmal kupplung getauscht hat? die muss nämlich auch zentriert werden, wenn das nich passt, kannst das getriebe nochmal abbauen und neu zentrieren


    PYler
    • Themenstarter
    PYler's Polo 2F

    ne selber noch nich aber mein bruder,jedoch nich am polo.komplett vorne aufbocken oder nur fahrerseite?

    MfG


    komplett!


    hab das auch noch nich gemacht, woher weiss man ob es jetzt richtig zentriert iss


    PYler
    • Themenstarter
    PYler's Polo 2F

    warum komplett?

    MfG


    moin,

    ich hab mir nen rohr gesucht das genau den durchmesser hat!kupplungsautomat nur handfest ranschrauben,dann die kupplungsscheibe mit dem rohr zentrieren und dann erst den automaten richtig fest schrauben!

    mfg


    weil du das getriebe sonst nich rausbekommst



    PYler
    • Themenstarter
    PYler's Polo 2F

    wenn ich ne grube hab brauch ichs dann also nich aufbocken?

    MfG


    Wie du es machst bleibt dir überlassen. Du musst nur ne Möglichkeit haben vorne unters Auto zu kommen!

    Dann Anlasser raus, Antriebswellen ab, Tachowelle ab, Kupplungsseil raus, Kabel vom Rückfahrlichtschalter abziehen, Getriebeschrauben ab und raus damit


    PYler
    • Themenstarter
    PYler's Polo 2F

    ah sehr schön

    Thx


    Rückfahrlichtschalter?wo isn der?:P

    mfg


    Bei 5-Gang vorne vor dem Getriebe und bei 4-Gang unterm Getriebe.

    Einfach mal Haube auf und gucken... der beißt einen förmlich


    ASO man bin ich blond ey!der zwischen getriebe und stabi,der wenn man rinn guckt so auf einer linie mit dem kupplungsseil is nur halt weiter unten...hatte schon nen schreck bekommen das ich letztens was vergessen hab,aber alles gut!

    mfg


    polotreff.de
    #16 - 14.06.2009http://www.polotreff.de/forum/t/166963
    Antworten erstellen