vw teilemarkt

Fahrwerkswahl

Weba
  • Themenstarter

Hai Leute

bin neu hier und hab seit n Paar Tagen n Polo 6n von 97.
Wollte da jez son bisl was machen so felgen und bisl tiefer und so weiter also nichts extremes.

Wollte mal so fragen mit welchen Kosten ich so rechnen muss damit ich was vernünfitges hab was auch ganz nett aussieht.

hab keine ahnung was so was kostet und bin auch noch azubi und deswegen nicht das teuerste nehmen :P

Würd mich über antworten freuen.

MFG Weba :P



Fahrwerk mit Eintragen kannste so 500 Euro für was qualitativ gutes rechnen.

Felgen und Reifen kommt halt drauf an - wenn du was schönes willst musst du die 500 auch mal mind. einplanen


also er hat ja nicht eingegrenzt das es ein gewindefahrwerk sein muss deswegen gibts auch schon unter 500€ abgestimmte fahrwerke aber ich würde lieber sparen und ein gewindefahrwerk holen da haste für die zukunft ausgesorgt.

da geht aber ab 500 euro los bis über 1000€

wegen felgen musst du allein schauen was dir so gefällt bringt ja nix wenn man vorschläge macht, kannst ja dann fragen ob sie passen würden etc und man kann die meinung dazu sagen



oder einfach mal in die suchfunktion schaun.....da gibts tonnenweise solche anfragen, die werden dir 100% weiterhelfen.


Wenn Du was preiswertes uns dennoch gutes haben willst: WEITEC

bekommst ein anständiges Sportfahrwerk für 360 Taler.

Und die Domlager gleich mit auswechseln..........


Weba
  • Themenstarter

jo danke schonmal für eure antworten.

was isn an gewindefahrwerken so viel besser an normal.
ich will den ja nur n bisl tiefer haben und nichts besonderes.

und mal ne andere Fragen... kann ich Felgen von 9n aufn meinen 6n knalln?
und bis zu welcher größe kann ich felgen auf meinen draufhaun ohne das ich da am Tacho oda so was verstellen muss ?

MFG Weba


Wenn die den gleichen lochkreis haben udn du die auf deinen fahren darfst. Klar.

Und fahrwerk...frag mal den Tristan..der hat eins von IngoNoak...oder die SuFu...das ist glaub ich auch nicht schlecht und recht billig...


Und flegen kannste eig. bis 16 zoll ohne probleme drunter setzen musste einfach ausprobieren..ist am besten


Beim Gewinde kannst dir die gewünschte Tiefe selber einstellen, je nach dem wie tief du es haben willst. Sportfahrwerk ist starr. Da kannst nichts "runterdrehen". Musst also gleich in der Ausfertigung kaufen, wie stark Du Deinen Wagen tiefer haben möchtest.

Bei den Felgen kann ich Dir leider net weiterhelfen.


Weba
  • Themenstarter

ahh cool.

weil ich bummel grad mal so bei ebay rum und bei 6n haben die eig nix an felgen..
und bei 9n haben se voll viel deswegen frag ich jez.
wie krieg ich denn diesen Lochkreis da raus ?
also kann ich mich nach 16 zoll felgen umschaun?

MFG



du hast 4loch 100 also

4x100 lk !

Aber das kannst du nciht nur dara fest machen..es gibt einige kreterien die du beachten musst....

An was hast du denn gedacht ?
4-5 stern felgen ? Speichenfelgen ?

Willste kleine 14 zöller oder 16 zöller ?

Wieviel willst du ausgeben ?


Die Felgen vom 9n passen so ohne weiteres nicht. Nur mit Adapterplatten...

Der 9n hat 5 Loch und deiner 4 Loch. Das erkennst du eigentlich ganz einfach an den Löchern zum Festschrauben.

16 Zöller gehen auf deinen Polo drauf. Allerdings nur, mit einer hohen Einpresstiefe und einem nicht all zu tiefem Fahrwerk.

Da du nichts extremes machen möchtest, würde ich dir ein 40/40 Fahrwerk empfehlen. Das ist alltagstauglich und dezent. Persönlich fahre ich ein H&R CupKit in 35/35. Für den 6n gibt es das allerdings in 30/30. Kann ich dir nur empfehlen...

Aber auch andere Marken, die hier zum Teil schon genannt wurden, sind gut (Weitec, Koni, Bilstein, KW,...). Nur von den Billig Fahrwerken von ebay sollte man die Finger lassen...

Was die Felgen angeht, schau dich doch mal hier in der Fahrzeuggalerie um. Oder fahr zum Reifenfachhandel und besorg dir einen Bestellkatalog. Dann kannst du dich erstmal umsehen, welchen Stil zu überhaupt leiden magst. In der Suchfunktion findest du dann genug zu den Daten (ob die passen oder nicht).

Viel Spaß beim Suchen und hoffentlich auch Finden...

Gruß


Das beste Preis-/ Leistungsverhältnis haste meiner Meinung nach bei Weitec.....


Weba
  • Themenstarter

hmm okay dann weiß ich mit fahrwerk schonmal bescheid.

und zu Felgen ehhm keine ahnung was ich haben will

hatte so an 300 € gedacht... gibt das für den preis schon vernünftige gebrauchte?

gruß


Hast du dir denn schon eine Größe ausgesucht ?

Gruß


Such mal nach den Keskin KT3. !

Vll. sind die ja was für dich..bekommste auch recht billig und sehen gut aus...Nur leider kein Made in Germany...Da sheißt verarbeitung net allzugut...aber ist auf jedenfall fahrbar.

googl doch einfach mal bisschen oder guck bei ebay " Komplettradsatz" "felgen 4x100" usw. Sei kreativ. !


Antworten erstellen