vw teilemarkt

Welche Zündkerzen?

Cr@cK3D
  • Themenstarter

Moin.

wollte mal wissen welche Zündkerzen ich für meinen Polo brauche.

Problem ist ich weis nich genau welche Motor ich habe.

Ich weis nur das auf der abdekung "1.4 MPI" steht.

MfG



geh mit dem fahrzeugschein zu VW und hohl dir welche oder bei jedem Teileladen musste nur den schein vorlegen ...
muss ja nit immer ebay sein oder ?


Die Zubehörteileläden mit ihrem Fahrzeugscheingedöhns und noch besser mit den Schlüsselnummern bringen Einem da auch nicht immer an die richtige Ware...

Auf den Motorkennbuchstaben kommts an, nicht auf Baujahre, kw-Zahlen oder noch besser: Nichtssagenden Schlüsselnummern.

Zu verwendende Zündkerzen für nen 44 kw 1,4er, Kennbuchstabe AUD oder AKK:


NGK PZFR 5D-11



Cr@cK3D
  • Themenstarter

JO Danke erstmal... aber wo bekomm ich raus welchen motor ich habe ob "AUD" oder "AKK"


Steht auf der Abdeckung vom Zahnriehmen

Kann bei nem 1.4er auch APQ drauf stehen

MfG Ali


NEIN, kein APQ imm 6N2, der APQ ist ein völlig anderer Motor...

Der Kennbuchstabe steht auch auf dem Fahrzeugdatenträger, aufgeklebt auf Seite 1 im Serviceheft oder alternativ unter der Kofferraummatte.


APQ is doch aber genau so ein 1.4er MPI oder etwa net

MfG Ali


1,4 60 PS MPI... jo. Das wars aber auch mit den Gemeinsamkeiten.

Der hat nen anderen Block (Guss statt Alu), anderen Kopf (Tassenstößel statt Rollenschlepphebel, Zündkerzen hinten statt vorne), andere Einspritzanlage (Seilzug statt E-Gas, Euro 2 statt Euro3/4, Bosch Motronic 9.0 statt 7.5.xx), andere Verdichtung, anderes Saugrohr und was weiß ich nicht noch alles...


Alles klar, für diese ausführliche Erläuterung

MfG Ali



polotreff.de
#10 - 15.06.2009http://www.polotreff.de/forum/t/166993
Antworten erstellen

Ähnliche Themen