vw teilemarkt

Welche Motoren?

Soulfly
  • Themenstarter

Hey Leute,

gibt es eine Liste welche Motoren alles in meinem Polo passen würden?

45PS sind für anfänger zwar schön und gut, aber nach 3 Wochen geht es einem doch schon etwas auf den sack.

Angaben zu meiner Karre findet ihr ja über mein Profil.

Gruß André



gelöschtes Mitglied

    Nz aav 3f py abu aea aee .....


    Ich glaub, das der NZ oder 3F ein gute Basis ist...zumindest wird des oft gesagt.
    Mit Basis ist gemeint, das man aus denen auch gut Leistung rausholen kann.



    oben rechts steht FORUM SUCHE da wirste schlauer


    Zitat:

    Ich glaub, das der NZ oder 3F ein gute Basis ist...zumindest wird des oft gesagt.


    Dann aber nur 3F hat schon vona Basis herr mehr PS


    Kommt drauf an, was man holen will. Abgesehen von der etwas höheren Verdichtung schwinden die Vorteile des 3F schnell, je mehr man dran macht. Basis ist fast die Gleiche und die Spritze kann genausoviel...


    wie schon gesagt einfach mal die forumsuche benutzen, dann wird man schnell erfahren, dass alle motoren, die im polo serie verbaut wurden und einigen golf bzw. polo 6n motoren passen, wozu auch der abu, aee, aea und der 6n gti motor gehören. Was man reinbaut hängt in der regel davon ab, wieviel ahnung, geld und was man an mitteln zur verfügung hat.


    Nichts is unmöglich...hab schon audi v8 im polo 1 bzw audi 50 gesehn
    ne aber di standard motorenwurden ja schon genannt...
    für weitere infos hilft die forumssuche


    gelöschtes Mitglied

      Ich sage nur vr im 2f!



      Zitat:

      Ich sage nur vr im 2f!



      mir wird gerade schlecht die hubraumträge sau
      verbauen nur ...

      dit ding schiebt dich doch aus der kurve

      nur sound,säuft wie ein loch
      eine missgeburt in sachen ventilverteilung,nur für gerade aus in garten geeignet


      haha ...schön ausgedrückt yerz
      Ich bin froh endlich nen NZ zu haben...damit kann ich endlich was anfangen mit wenig Geld


      Soulfly
      • Themenstarter

      danke für die antworten

      also die motorkennzeichen sind erstmal zweitrangig, viel mehr interessiere ich mich für komplettfahrzeuge welches ich mir anschaffen würde um evtl direkt einiges mitzu übernehmen bremsen/getriebe etc.

      welche fahrzeuge mit welchen motoren kann man problemlos 1:1 umbauen ?

      gruß Soulfly


      Hol dir nen GT mit NZ Motor (44KW/54PS) und hab deinen Spaß
      oder nen GT mit 3f Motor (55KW/75PS)
      [BJ 1990 - 1994



    • aus beiden kann man so knapp 100PS rausholen.

      Mr. T


    • wenn du andere bremsen gleich mit haben willst, dann hol dir nen 3f, denn der nz hat die selben, wie du jetzt. Die frage ist nur, ob nicht, wenn du eh alles umbauen willst, es günstiger wäre die teile, die du jetzt drin hast in das auto zu packen, das du dir holen willst...
      denn ich weiß grad nicht so wirklich, wo du mit der umbauerei hinwillst... erläutere doch mal deine vorstellungen genauer... wo willst leistungsmäßig hin, was gedenkst du zu investieren und vor allem, inwiefern kannst du deine vorstellungen selbst realisieren? Musst wegen jedem sch... in ne werkstadt oder kannst du alles selbst erledigen?


      ich glaube er will sowas hören wie "vom audi tt kannste alles direkt übernehme"...was natürlich nich stimmt undnur als beispiel gelten soll


      joa, dann kann man nur sagen, viel spaß beim suchen, da wirst du nur beim polo fündig werden, denn alles andere bedarf viel technischem verständniss, geduld, handwerklichem geschick, der nötigen mittel und all das was davon nicht da ist, muss mit dem nötigen kleingeld afgefüllt werden. Es gibt für die meisten sachen irgendwelche umbausätze, nur ob die immer passen und ob der preis den nutzen deckt ist dann immer die frage...


      polotreff.de
      #17 - 15.06.2009abu motorkennzeichen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen