vw teilemarkt

überlackierbare klebemasse?

polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

hi suche ne klebemasse welche gut überlackierbar ist und auch ziemlich hart wird! kann mir da jemand was empfehlen?

brauch da was zum übergang meiner stylingstossi zur lippe hin...will in dem bereich nix spachtel und zuvor war es auch schon so gelöst, jedoch hat das wohl ein lackierer einlaminiert...(ist ne gecleante stossi)



hi polostyle95!

ich bin mir da nicht sicher, aber sikaflex (oder so) wäre da vielleicht hilfreich?

bitte nicht gleich steinigen, wenn ich da falsch liege.....

schönen Abend noch und Grüsse!

Robert


Teroson Karossieredichtmasse und -Kleber.
Hab bei mir damit auch die Sicke unter den Rückleuchten "gecleant" und überlackiert.
Hält, und ist auch noch flexibel.

Mfg



Jepp.. Sikaflex kann ich nur empfehlen. Bleibt leicht flexibel, härtet aber gut aus! Und: Ist überlackierbar

Grüße


Wie schon gesagt Sikaflex

-Patex Express lässt sich sogar schleifen und lackieren.Wird aber Steinhart

-3M Flüssigkunstoff Art 5900 schleifbar und überlackierbar.


polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

wie teuer ist denn der flüssigkunststoff? lässt dieser sich gut modellieren?


Den kannste verarbeiten wie normale Spachtelmasse. Nur ist er etwas
flüssiger da es zwei Komponenten sind die mit einander zu vermischen sind.

Der Preis ist nicht gerade günstig dafür ist das Material
genial.
Preise schwanken von 45,- bis ,das höchste bis her gefundene im Netz, 61,-
Euro.

Schau mal hier nach ist der günstigste. 3m 5900 in der Suche eingeben und fertig.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • ...mal ne gaaannnz blöde frage am rande?

    kann man damit auch blech mit plastik vereinen, bzw. gibbet da erfahrungen?

    ich weiss blablabla zwei verschiedene materialien geht nicht reisst etc. nur wäre interessant ob es hält damit

    Gruss an Euch und schönen Abend!

    Robert


    was isn das für pfusch?

    übergang zwischen styling und lippe mit klebemasse verbinden?


    schweiss das per kunststoffschweissen richtig zusammen oder lass es so wies is, das wird nich wirklich halten



    polostyle95
    • Themenstarter
    polostyle95's Polo 6N

    ja normal würde ich es auch nicht so machen, jedoch war an meiner gecleanten stylingstossi ne 6n2 lippe und die gefiel mir nicht...nun hab ich sie abgemacht und festgestellt das diese mit klebemasse verklebt war und auch der übergang zur lippe mit dieser klebemasse gemacht war! optisch sah das auch sauber aus, es entstanden nur risse im lack sobald die lippe mal geschliffen hat! ich will jetzt alles auf original wieder ändern, also einfach ne ganz normale lippe wieder dran machen! aber irgendwie muss ich jetzt unten an der stossi nen sauberen abschluss herstellen... und spachteln will ich da net, dann lieber flüssigkunststoff


    gelöschtes Mitglied

      Habe hier mit gute erfahrung gemacht. Aber ob es das richtige für dein vorhaben ist kann ich dir auch nicht sagen. überlackierbar ist es aber und dauerelastisch.
      http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200310277857&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


      versuch doch lieber mal, den klebescheiss von der stoßi abzubekommen...

      dann gibst die stoßi und lippe zum lackieren, steckst beide teile zusammen und hast ne super originale und ned so ne gepfuschte optik


      polostyle95
      • Themenstarter
      polostyle95's Polo 6N

      ja ich mach das auch alles ab, muss dann mal schauen wie die untere kante aussieht, aber evtl muss ich die rundung also den abschuss irgendwie neu herstellen...mal sehen wieviel gepfuscht wurde


      Antworten erstellen