vw teilemarkt

Bremsscheiben

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

HAllo wollte fragen ob man seine bremscheiben lackieren kann und wenn ja beeinflusst das die bremskraft



ich würds nicht machen.

wäre des möglich würden sicherlich schon welche rumfahren die das haben.

ich denke das die beläge dann nicht mehr so einen guten grip haben


gelöschtes Mitglied

    Tjo das kommt auf die Farbe drauf an.

    Rot z.b. bremmst wie der Teufel

    Greetz

    XBM



    @steili
    BIST DU IRRE?

    man darf doch seine scheiben nich lackieren!

    nur schon 2 logische folgen: wenn du bremst, dann würde es ja gleich wieder runterradiert werden von den bremsklötzen....womöglich aber erst nachdem du im baum gelandet bist....

    auf deine scheiben deine scheiben darfst du ÜBERHAUPTNIX draufpacken, jedes bisschen würde ja sofort deine bremswirkung beeinträchtigen!


    gelöschtes Mitglied

      kannst die ja grün lackieren und hoffen das du irgendwann stehen bleibt


      "mann sagt ja grün ist die hoffnung"


      wie fies ihr alle seit


      gelöschtes Mitglied

        OK. ich hoffe für ihn, dass er sich versprochen hat und die Bremsbacken meinte.

        Ansonsten:

        lackierte Bremssscheiben.. das will ich sehn...


        gelöschtes Mitglied

          löl... auch wenn er die Gesamte Scheibe lackiert... nach der ersten Bremsung aus ca. 60k/mh ist die bremsfläche wieder sauber! Ich hab mal an meinem Auto einfach die Felgen lackiert und hab auch gut die Scheiben getroffen... ich dacht mir das brems ich weg... *g und das war auch so, kein Bremsverlust. was aber Lustig war das die Flächen der Bremsscheibe die nicht in Kontakt mit dem Klotz kommen noch Lackiert bzw. die felgenfarbe drauff hatten... aber auch nicht lange. Durch die Hitze die bei bremsen entsteht war der Lack da auch bald ab... *g


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          sorry meinte die bremsbacken war wohl ein versprecher das geht doch oder?



          schau mal bei bild 3 an... wenn du e so haben willst, dann ist das kein problem


          das ist kein problem.

          entweder nimmst du dann diesen bremslack her oder was ne billigere lösung ist wäre hammerit


          Hi!
          Joo die bremsbacken kannste ohne probleme lackieren aber klebe vorher alles schön ab besonders die scheiben
          Gebe dir mal ein link da ist alles beschrieben!
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • Antworten erstellen