vw teilemarkt

Wie bau ich mir aus motorteilen eine tisch?

Polopaddy
  • Themenstarter
Polopaddy's Polo 6N

Moin, und zwar wir haben da mal wieder blödsinn im kopf, und unsere idee ist es aus einem 1.6er motor einen tisch zu bauen,

der erste gedanke sieht so aus, das wir auf dem motorblock eine glasplatte legen und irgenwie mit flachstahl befestigen, die 4 kolben mit pleuel sollen an die äußeren enden vom block gescheißt werden und als füße benutzt werden...

hat jemand noch irgenwas zu ergänzen? oder ne andere vorstellung?

bin für alles offen....

P.S. es war ein alter vw santana motor...

Gruß Paddy



die 4 kolben mit pleuel sollen an die äußeren enden vom block gescheißt werden und als füße benutzt werden...

wie scheisst man den kolben an den block?



Polopaddy
  • Themenstarter
Polopaddy's Polo 6N

huch da ist mir wohl ein W apanden gekommen



mach ne doppelte glasplatte hin das da zeitschriften oder sowas zwischen können und dann machste an allen ecken Ventile hin wäre aber besser auf beiden seiten der Ventilschafte ein boden zu schweißen sähe aber bestimmt gut aus
man muss nur aufpassen das es einigermaßen wagerecht bleibt


Polopaddy
  • Themenstarter
Polopaddy's Polo 6N

das ne gute idee, daran hab ich noch gar nicht gedacht! auf die ventilschafenden eine mutter drauf schweißen, den ventilteller auf die unterseite der oberen platte mit scheibenkleber befestigen, und unten ein loch in die glasplatte bohren, damit das ganze nicht verrutschen kann

nur was mir eifällt das ich die pleuel gar nicht schweißen kann, dann muss da halt mit winkeleisen arbeiten....


Besorg dir nen V Motorblock dann kannst du den Tisch grösser machen.
Lg Tobi


img134.jpg
img134.jpg

so sieht meiner im moment aus! muss mir noch was überlegen wie ich die glas platte mach! aber das bild von dir tobig kommt dem schon sehr nah was ich auch vorhab!

was würdet ihr für so einen tisch bezahlen?


DSC_0575.JPG
DSC_0575.JPG
DSC_0574.JPG
DSC_0574.JPG
DSC_0573.JPG
DSC_0573.JPG
DSC_0572.JPG
DSC_0572.JPG

am besten is natürlich der missbrauch von den brennräumen als flaschenhalter, da bekommt das wort "ccm" bzw. "liter" gleich ne neue bedeutung


gelöschtes Mitglied

    Kopf runter öl wanne ab glas platte rauf fertig



    coole idee


    Polopaddy
    • Themenstarter
    Polopaddy's Polo 6N

    sehr geil, die idee mit dem V.. mal sehen wie unser tisch wird aus dem 4 zylinder reihe

    Das währ meine idee


    Motor Tisch Bauplan.
    Motor Tisch Bauplan.

    gelöschtes Mitglied

      hmm wem´s gefällt. Die Zeichnung nun bildlich ins vollendete umzusetzen ist schwer, aber für mich irgendwie "doof".

      Die idee ist so genial, aber ich denke die Schweißnähte und vorallem die - in meinen Augen - viel zugeholten Teile wie "Winkel", "Flacheisen" o.ä. stören die Optik.

      Würde auch sagen einen V8 Block vom Schrotthändler zu besorgen (zB. die Ludolf´s) und wie auf dem gezeigten Bild zu handhaben.

      Ansonsten versuche doch die Zylinder als Halter für die Glasplatte zu nehmen, bspl. wenn alle Oben rauskommen und halt Schräg verlaufen.

      ________
      _/_/ <- Zylinder
      | O |
      |___ |

      Dann könnte man den Block einfach auf den Boden stellen oder die Ventile, Hart brennen und als Füße nutzen.

      Im endgültigen ist es deine Entscheidung.
      Wünsche dir viel Spaß und hoffe dir neue Anhaltspunkte gegeben zu haben.

      Gruß


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Besorg dir nen V Motorblock dann kannst du den Tisch grösser machen.


        Woher bekommt man den Block, will das auch nachbaun


        Ne V Motorblock bekommt man vom Schrottplatz.


        Polopaddy
        • Themenstarter
        Polopaddy's Polo 6N

        ja danke für die info, mal schaun wie wird, das ist die erste zeichnung die ich auf die schnelle gemacht hab, muss mich aber mit meinem kumpel absprechen, (ist halt son bisschen gruppenarbeit)

        nur was ich mich frage, wenn ich die glasplatte nur auf dem block fixiere, kann ich ja nur eine kleine glasplatte verwenden...


        Frag doch mal Mosle Bee, der hat schon einen Tisch

        und hat das auch [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • MfG Ali


      • polotreff.de
        #17 - 17.06.2009pleuel schweißen motor tisch vier zylinder motor mit glasplatte oben drauf als tisch aus einem motor einen tisch machen motortisch v8 biete motortisch tisch aus motorblock tisch mit zylinder motor tisch v8 tischbauplan motorblocktisch# tisch motorblock motorteilen zeichnung vw motor tisch bau motorblock tisch .jpg motorblock tisch selber bauen &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&q=motorblock tisch#i=58 mit alufelgen einen tisch bauen polomotor als tisch tische aus motorteile
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen