vw teilemarkt

standartabstand kante-mitte felge

6n2black
  • Themenstarter
6n2black's Polo 6N2

hi,
hab heute mein neues fahrwerk eingebaut und vergessen den abstand von der felgenmitte bis zur karosseriekante zu messen, ich weiss also nicht wie viel tiefer ich bin. weiss jemand wie gross der abstang bei einem standartfahrwerk ca ist?

mfg
Swen



Namd

also ich hab hier mal gelesen das ein Standart Polo von Radlaufkante bis Radmitte 380mm hat vorne sowie hinten


eigentlich sind es 360mm beim 6n..

ich glaube beim 6n2 gibst bei solchen Werten keine Unterschiede



nein es sind 380mm hab ich schon bei mehreren 6N nachgemessen!


Zitat:

nein es sind 380mm hab ich schon bei mehreren 6N nachgemessen!


Dann hätte ich ja demzufolge eine Tieferlegung von 90/80 (da ich ca 290/300 habe) bei einem KW Fahrwerk was eigentlich eine Tieferlegung von höchstens 60/60 zulässt.

Also irgendwas kann da also nicht stimmen.


ein kw lässt nur 60/60 zu? also das wär mir absolut neu! selbst der tüv geprüft bereich bei nem kw egal welche variante geht bis 80mm! und ja dann hättest du eine 90/80 tieferlegung mein bruder hatte ein h&r fahrwerk drin (kein gewinde) das hatte 60/40 und der war um längen höher als ich! ... außerdem geht es hier nich umerfahrungswerte oder schätzungen sondern um tatsachen! ... ich hab das ganz schon bei mehreren 6N nachgemessen weils mich einfach interessiert hat und es waren immer 380mm! nich 370 oder 390 es waren 380!


Zitat:

ein kw lässt nur 60/60 zu? also das wär mir absolut neu! selbst der tüv geprüft bereich bei nem kw egal welche variante geht bis 80mm!

Ich meine ein KW-Sportfahrwerk und dies geht bestimmt nicht bis 80mm. Und mein Erfahrungswert sollte nur besser veranschaulichen, das die 380 nach meiner rechenlogik nicht gehen.
Und das ich 90/80 habe

Also wenn du was schwarz auf weiss hast von VW etc. dann glaub ich die Angaben.


das kann schon gut sein habe auch nur ein sportfahrwerk drinne und hab jetzt ca va: 295 ha: 315

und sollte eignetlich auch nur 60/40 sein.

und es kann auch gut sein das sich das 60/60 halt gesetzt hat auf 90/80 ist alles möglich


polotreff.de
#9 - 16.06.2009kantenmitte
Antworten erstellen

Ähnliche Themen