vw teilemarkt

El. Fensterheber

Wlad
  • Themenstarter

Der Wagen meiner Freundin hat ein bekanntes Problem mit dem linken Fensterheber.

Habe mich mal dran versucht es zu reparieren, doch bin ich jetzt gescheitert.

Gesehen habe ich, dass die Fürhrungsschiene an der Seite des Schlosses aus den Haltern gebrochen ist. (el.Motor ist heile)

Nun weiss ich nicht weiter, denn ich könnte diese wieder festmachen, aber die Schiene ist etwa 1,5cm nach unten gerutscht und lässt sich nur mit Gewalt nach oben drücken.

Beim Drücken des Konpfes reagiert das Fenster garnicht, egal in welche Position ich die lose Schiene drücke. Der Motor klackt aber keine Bewegung.

Mein Problem ist, dass ich nicht ,mal an die Halterung zwischen Schiene und Fenster komm, weil das Fenster auf oberster Position steht.

Das Fenster selbst lässt sich 1-2 millimeter schieben, also sollte es nicht im Türrahmen verkeilt sein.



Hoffe jemand hat eine Idee, ich habe schon ne stunde gegoogelt, aber nichts brauchbares an tips gefunden.


Gruß. Thomas

Anbei paar Bilder.



Dsc00767.jpg
Dsc00767.jpg
Dsc00768.jpg
Dsc00768.jpg
Dsc00769.jpg
Dsc00769.jpg
Dsc00770.jpg
Dsc00770.jpg
Dsc00772.jpg
Dsc00772.jpg

Du meinst die schwarze Führungsschiene ist aus den Haltern an der Türe gebrochen? Und wie soll diese nach unten rutschen?

Häng mal das Fenster aus und lass es vorsichtig runter/bau es aus. Dann kannste auch an den Führungsschienen arbeiten.


kauf dir neue bei vw glaube waren so 50€,- bei mir fürn bora, die neuen sind aus metall die brechen nicht. sind zwei stück und das seil.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen