vw teilemarkt

rad-reifenkombi... eintragen lassen

polo666
  • Themenstarter

also hab mir 195/50/15 reifen auf 7/15" felgen geholt will es eintagen lassen beim tüv....mit nem 40iger fahrwerk...wird das komplikationen geben?



Welche Et haben die Felgen?

Denke aber nicht^^


polo666
  • Themenstarter

et 37

aber hab auch kein gutachten mehr für...bzw waren nicht dabie



DSC00009.JPG
DSC00009.JPG

Ja, es wird Komplikationen geben.

Wird er dir ohne Tachoangleichung nicht eintragen :P


hol dir reifen mit 45 querschnitt. dann brauchst du nichts anpassen


Zitat:

hol dir reifen mit 45 querschnitt. dann brauchst du nichts anpassen


jenau!


tacho anpassen ist eh ne beschissene sache weil dann jedes mal wenn du winterräder drauf machst der tacho nicht mehr stimmt!


polo666
  • Themenstarter

aber so schlimm iss es doch nicht wenn ich tacho net anpassen lasse hab mich heute mal nen bissel bei ner tunerfirma umgehört

die meinten das sind vllt2-4 km/h unterschied
und ne anpassung iss net nötig


so nen querschnitt kauft man sich ehrlich gesagt auch nicht, gerade wenn man sich nen fahrwerk rein macht.
deine tachoabweichung liegt bei ca. -3% denke ich, und da kommts jetzt auf deinen prüfer an, unsere prüfer machen das nach lust und laune!

probiers aus...



Zitat:

hab auch kein gutachten mehr für...bzw waren nicht dabie


Wenn du wirklich überhaupt keine Papiere für die Felgen hast, musst du sie sowieso über eine Einzelabnahme eintragen lassen.

Aber wie meine Vorredner schon sagten: Warum diese Ballonreifen ?

Manche TÜV Prüfer stellen sich allein schon bei dem Reifenquerschnitt an und tragen diese auch nicht ein.

195/45R15 drauf und gut ist... Da hast du viel mehr Auswahl und bessere Optik...

Gruß


Antworten erstellen

Ähnliche Themen