vw teilemarkt

Motorschaden?

Zitat:

also das mit den farben stimmt, weißer qualmt bedeutet verbranntes wasser.

Muss net unbedingt sein

bei der Verbrennung von Benzin (eine Verbindung von C- und H- Atomen ) entsteht immer etwas Wasser.

Jeder Benziner der Kalt ist qualmt weiß

Macht meiner auch und der Kühlmittelstand hat sich noch nie geändert

Zitat:

jap korrekt.. und zwar vom Benzin

Letzten war vor mir eine beim TÜV die de AU net gepackt hat mit nem Benziner.Der TÜVer hat es mehrmals versucht, und auch die Drehzahl des Motors stark erhöht... der hat gequalmt wie n Diesel

MfG Ali

ich geh ja davon aus, das es nicht beim kaltstart ist sondern auch wenn er schon warm ist....

green²frog
  • Themenstarter

Also, ich war heute in einer VW-Werkstatt, die haben den Fehlerspeicher ausgelesen und die Kompression gemessen. Die haben gemeint die Kompression wär top (hat gleichmäßig etwas mehr wie 12 bar), Fehler im Fehlerspeicher waren:

- Leerlaufdrehzahl
- Lambdasonde
- Temperaturfühler

Der Typ hat gemeint die falsche Leerlaufdrehzahl hat was mit der Drosselklappe zu tun, is jetzt ja erst mal egal. Der Temperaturfühler könnte Schuld an allem anderen sein. Und der Fehler mit der Lambdasonde schätzt er kommt auch nur vom defekten Temperaturfühler. Fühler haben sie auf Lager, kommt morgen ein neuer rein und dann schaun wir weiter...

Aber auf jeden Fall kein Motorschaden! Bin so happy.....!

Und mein Vater kennt jemanden der mit Schrott handelt und der hat ne Drosselklappe für mich.....

Ist heut echt besser wie Weihnachten!

Meinungen oder Ratschläge zum Thema?

das mit dem motorschaden haben ja mehrere leute gesagt, das es schwachsinn ist....
temperaturfühler können ganz schöne ursachen haben, deswegen immer sinnvoll auszulesen würde auch erstmal nur den temperaturfühler tauschen, der rest kann auch davon kommen, also aufjedenfall erstmal nur den tauschen

Wäre ja schlimm, wenn man sich bei einer Kleinigkeit gleich nen neuen Motor holt.
Was kostet eig. der Temperaturfühler, Wärmetauscher, Thermostat etc?
Glaube das ist bei mir auch fällig!

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Der Temperaturfühler könnte Schuld an allem anderen sein.

Sehr gut möglich.. der fühler sendet Temperaturdaten an dein Steuergerät was entsprechend das Gemisch usw. darauf einpendelt.. wenn der geber aber permanent erzählt das es draussen -40° sind liegt es sehr auf der hand das der Wagen bescheiden läuft oder nicht mehr Anspringt.. den selben defekt hatte ich an meinem 9N auch schon... dort wurde ebenfalls der Temepraturfühler getauscht.. Problem weg..

Der tausch dauerte nur wenige Minuten und kostete mich kanppe 24€ in der Vertragswerkstatt.

green²frog
    • Themenstarter

Also ich hab mein Auto vorhin wieder in der Werkstatt geholt. Läuft wieder top, die haben nur den Temperaturfühler und Luftfilter (war total schwarz) getauscht. Der Fühler hat 25 Ökken gekostet.

Zitat:

Also ich hab mein Auto vorhin wieder in der Werkstatt geholt. Läuft wieder top, die haben nur den Temperaturfühler und Luftfilter (war total schwarz) getauscht. Der Fühler hat 25 Ökken gekostet.

Hey das freut mich echt das du kein motorschaden hast....
    Ich bin mal gespannt ob ich wirklich einen habee suche schon jemand der mir hilft...Manchmal kann man sich auch wie du merckst sofort von jemand beeinflussen lassen aber die leute sind hier echt super drauf und haben plan ohne denn wagen zu sehen....

Aber für 25€ hast du echt schwein gehabt

Lg suat

Was ist denn bei dir kaputt Suat?
    Wie du ja siehst ist ein neuer Motor nicht immer nötig!

Zitat:

Was ist denn bei dir kaputt Suat?
    Wie du ja siehst ist ein neuer Motor nicht immer nötig!

Ah frag lieber nicht
    Ich habe mein zündverteilerläufer und verteilerkappe gewechselt
    habe das leider nicht mit pistole oder ähnliches eingebaut einfach ab ot markierung und eingebaut,laufen lassen und es krachte 2-3x hinterher dann lief der motor wie ein tracktor und klackert jetzt wie verrückt läuft sau unrund hatte denn wagen bei einen bekannten er hat sich die zündkerzen und motor denke ich mal angeguckt und meinte lagerschaden!

Aber ich habe gelesen lagerschaden entsteht durch ohne oelfahren
    nun bald kommt einer von hier und guckt sich das ganze an und wenn wirklich grosser schaden kommt ein ATM rein...
    Mfg suat

Antworten erstellen