vw teilemarkt

Quietschen im Motorraum

Hunter1337
  • Themenstarter

Hallo, hab nach dem anmachen vom motor vorne ein quietschen egal ob im stand oder der fahrt... dachte mir natürlich das das der keilriemen is aber der sieht ansich noch gut aus und is fest... wenn ich ein paar meter fahren is das geräusch auch wieder weg.... kommt dann aber ganz selten zwischen durch wieder ? weiß jemand was das sein könnte ?



gelöschtes Mitglied

    also wenn du den Keilriem ausschließt
    wird das lustig,
    wie sieht es mit Zahnriem und WaPu aus?
    Die WaPu kann nämlich auch super geräusche von sich geben


    Hunter1337
    • Themenstarter

    also zahnriemen hat auch spannung da is alles dran... an der wapu hab ich noch nicht geguckt ... ich hoffe mal das ich da was finden werde... als ich heute inner werkstadt paar reifen abgeholt hatte meinte der chef gleich dein auto klingt wie flipper xD



    gelöschtes Mitglied

      das prob ist immer dass die so n mist Plastikrad da eingebaut haben und das gibt nach ner Weile halt den geist auf, verursacht auch nette Geräusche.
      Aber ob es das nun wirklich ist kann ich dir nicht versprechen und so einfach kommste da ja gar nicht ran.


      Hunter1337
      • Themenstarter

      achso da kommt man net so einfach rann.... mhhh das is natürlich blöd weil soviel ahnung hab ich nun auch net ^^ hab noch net soooo lange nen polo bzw mit sowas zu tun ^^


      wird dein Motor gern mal heiß? (über 100 grad)
      müsste der Fall sein wenn die Wasserpumpe einen Schaden am Rad hätte..


      Wäre schon klasse wenn du ein bisschen eingrenzen könntest aus welcher Region vom Motor.

      Ist manchmal nicht ganz so leicht, aber hilft manchmal schon weiter


      schmeiß mal den keilriemen raus, kann sein, das der durch sein alterbedingt durchrutscht, außerdem kosten die ja nichts und kannste schnell wechseln


      Hunter1337
      • Themenstarter

      ja hab nen neuen riemen drinne hatte fast gar keine zähne mehr drann ^^ is schon alt gewesen ^^



      Zitat:

      ja hab nen neuen riemen drinne hatte fast gar keine zähne mehr drann ^^ is schon alt gewesen ^^


      Ja und nu...ist das Quitschen weg?


      Hunter1337
      • Themenstarter

      jupp ^^


      gelöschtes Mitglied

        na also Prob gelöst ^^



        Glückwunsch


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen