vw teilemarkt

verzinnt, nun wie behandeln?

mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

Tach,

habe nun meine haube verzinnt und bin auch bald mit den radkästen dran etc. nur jetz muss ich noch folgendes wissen was sehr wichtig ist.....

kann ich nun auf das zinn und die durch kommenden blechstellen rostschutz drauf geben oder hält der rost schutz nicht auf dem zinn?

wollte vor dem spachteln (minimal aber muss) noch vorbehandeln am liebsten mit rostschutz.....geht das oder wie geht man am ebsten vor nach dem verzinnen bis zum lackieren?

achja welchen spachtel nimmt man denn dann am ebsten für die stellen wegen dem zinn?

gruß



Nimm doch Rostschutzgrundierung, die hält eigentlich auch auf Zinn!


mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

ja achne will ich rostschutzgrundierung nehmen nur ich würde mal gerne wissen wie andere leute hier nach dem verzinnen die karosse behandelnb weißt du?

danke dir schonmal aber hat sonst noch jemand tipps wie man am besten das verzinnte behandelt bevor man spachtelt?



Zitat:

ja achne will ich rostschutzgrundierung nehmen nur ich würde mal gerne wissen wie andere leute hier nach dem verzinnen die karosse behandelnb weißt du?


Gibt auch Rostschutz Untergrund, das käme dann unter die Grundierung...


Bitte dabei beachten, das Spachtel auf Polyesterbasis nicht auf der billigen 1K Rostschutzgrundierung aus der Dose hält...

Entweder Rostschutz weglassen, direkt spachteln oder aber vernünftigen Rostschutz als 2K Produkt holen...


direkt drauf spachteln ..vorher gut entfetten und grob anschleifen


mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

ist da nicht die egfahr das es dann weider anfängt unter dem spachtel zu rosten?

ich hatte eigentlich an verzinen, und dann nochmal rostschutz drauf und danne rst spachteln, möchte da 100% sicher gehen


wieso soll da was rosten ...wenn alles sauber ist passiert gar nichts...
also zinnen entfetten anschleifen.. dann spachteln.. dan Füller drauf und dann Farbe ..fertig ist der Lackaufbau...
ach ja und immer schön trocken schleifen nicht naßschleifpapier verwenden


mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

ja aber ich meind as so beim zinn schleifen ne, kommen ja auch mal blechstellen durch von der haueb dann, und da kann es ja wieder anfangen zu rosten das meinte ich damit naja ich guck dann mal.....



Antworten erstellen