vw teilemarkt

Hofele Seitenschweller

75th green
  • Themenstarter

So..
jetzt issa ja so gut wie fertig... fehlen noch die Schweller die scho fertig daheim liegen!
Wie soll ich die denn hin machen? Sind aus ABS und passen prima, also muss nix anpassen!

Hin halten und erst mal hinten und vorne schrauben und dann oben kleber rein oder wie geht das am besten?
und wie fixier ich es am besten? muss ja aushärten!

greetz and thx peat



löcher kannst schonmal vorher bohren auf der radkasteninnenseite

vergiss aber nicht die löcher vor rost zu schützen

dann nimmst die schweller runter, machst se fettfrei und den ori schweller auch, mit silikonentferner zb.

danach ziehst über deinen schweller ne bahn scheibenkleber und klebst den schweller einfach drauf....aber pass bloß auf dass dir den scheibenkleber ned iwo rausdrückt

befestigen kannst das ganze dann mit panzertape oder so....einfach tür aufmachen und übern schweller in innenraum reinkleben...tür zu, aushärten lassen und am nächsten tag klebeband abmachen

klebebandrückstände kriegst dann wunderbar mit teerentferner von der tanke wieder runter


75th green
  • Themenstarter

hmmmmm? dann muss i mal echt gutes panzertape kaufen, denn ich habs halt mal ohne kleber zum test probiert und das ging immer ab, weil sie scho bissle spannen! gar net einfach die scheiß dinger zu montieren

mit was am besten schützen und muss i das au no trocknen lassen?



ich habs mit schraubzwingen fixiert...


gelöschtes Mitglied

    ich hatte mich damals in der halle in die mitte gestellt und besen und alles an stiele zusammengesucht und zwischen wand und schweller gedrückt. das hielt und hielt

    dazwischen natürlich n tuch wegen lack. optimal ist ne leiste über den kompletten schweller die nicht viel verbiegt damit alles gleichmäßig angepresst wird


    75th green
    • Themenstarter

    @larsagne
    und wie genau?

    hast du die 90 grad winkel stehen lassen in den schweller? die stören voll!

    woher weißt du eigentlich, dass die so rum gehören und nicht anders rum?

    kann leider mein auto nicht die nacht über in der garage stehen lassen :(


    pete, stell dich ned so an

    kleber drauf, schweller andrücken und mit klebeband richtung innenraum fixieren....so einfach isses und hält ewig

    was manche fürn aufwand betreiben mit besenstielen usw alles viel zu umständlich.


    hab meine schweller noch nie anders geklebt, auch meine kumpels machens so wie ich....

    hier mal n bild von der montage meines dachspoilers...der wiegt gute 3kg und da konnte man fast gar nichts spannen...hält bombenfest^^


    IMGP0364.JPG
    IMGP0364.JPG

    75th green
    • Themenstarter

    P e a t PEAT so wird das geschrieben


    i muss die aber scho ganz schön dolle hin drücken, dass die auch überall gut halten!

    hmmmmmm....... werds den samstag probieren! wie lang musst trocknen lassen?


    habe meine schweller auch vorn und hinten mit ner schraube im Radkasten befestigt.

    dann auch mit Tape fixiert habe es 24stunden stehen lassen.

    weniger muesste auch gehen wenn er z.b schön in der Sonne steht



    peat oder pete wayne

    bissl trocknen sollte es schon, ich würd über nacht warten, das sollte reichen, gut isses auch wenn dus an nem warmen tag machst, geht schneller dann

    Zitat:

    i muss die aber scho ganz schön dolle hin drücken, dass die auch überall gut halten!


    und anstatt hinzudrücken, kannst das wirklich gut mit klebeband fixieren....klebst zuerst aufn schweller und dann spannst das richtig fest in innenraum rein...kannst ja auch 100klebestreifen hinmachen, hauptsache du musst es ned 24 stunden selber halten^^


    75th green
    • Themenstarter

    musste mirs grad vorstellen wie ich da so da hock...... so ganz alleine 24 std hahahahahaaaaa

    werds dis wochenende in Angriff nehmen mit der Domstrebe vorne!


    75th green
    • Themenstarter

    Hey mike i raff das mit dem Scheiß Kofferraumteil net......
    das mit dem schwarzen teil wo der zugstab rein kommt hab i kapiert, aber wie und wo wird der motor fest gemacht?


    hehe...genauso wenig wirst du 10 besenstile haben, um die da iwie in der garage einzuspannen oder so

    machs mit klebeband, das haut schon^^


    ach ja, hast die felgen schon eingetragen?
    stellmotor auch schon in der heckklappe?


    75th green
    • Themenstarter

    Hab am Freitag tüv...... bin gespannt ob ich tüv bekomme mit den monster platten weils ja jetzt dann ET 4 is und bei 5 die grenze am 6N is :( doooooo

    ne den fuck motor...... kapier die anleitung net so auf kampfkeks :(
    hab nur das mit dem schwarzen teil kapiert..... wo der hin soll raff i net


    Zitat:

    ne den fuck motor...... kapier die anleitung net so auf kampfkeks
    hab nur das mit dem schwarzen teil kapiert..... wo der hin soll raff i net


    wart noch a woche, dann stell ich ne online bei tipps und tricks rein


    75th green
    • Themenstarter

    juhuuu


    hui...grad bei tipps und tricks reingeguckt und gestaunt, dass grasi meinen alten beitrag wieder ausn archiv ausgegraben hat

    also hier ne anleitung fürn stellmotor, bilder werd ich evtl demnächst aktualiesieren
    http://www.polotreff.de/html/heckk...k-oeffnen-175


    75th green
    • Themenstarter

    yoa glaub damit müsst ich es schaffen........ thx


    polotreff.de
    #19 - 16.06.2009polo seitenschweller hofele
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen