vw teilemarkt

Heck cleanen

FireFighter117
  • Themenstarter

Undzwar habe ich vor meine Heckklappe zu Cleanen...
Habe da ein paar fragen bezüglich VW logo und Heckscheibenwischer...

Wie kann ich am besten wie vertiefung zu machen wo normalerweise das VW logo drinne sitzt? Gibts da schon vorgefertigte Metallplatten die man nur drauf schweißen muss oder muss ich mir das selber bauen...Hatte nämlich vor das zu verschweißen mit ner Metallplatte und nicht zu verzinnen da das bei nem bekannten nicht gehalten hat....ka warum...und weiter gehts mit dem Heckscheibenwischer...Wo bekomme ich dieses Gummiding her was in die scheibe kommt wo im moment noch der Wischermotor sitz?


Über schnelle Hilfe wäre ich dankbar....



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Gibts da schon vorgefertigte Metallplatten


    Na das kann man selber schneiden,oder?

    Zitat:
    und nicht zu verzinnen


    Wenns vernünftig werden soll, kommste ums zinnen nicht drum rum.

    Zitat:
    Wo bekomme ich dieses Gummiding her was in die scheibe kommt wo im moment noch der Wischermotor sitz?


    ebay.

    Grüße
    Tristan


    gelöschtes Mitglied

      die gummi dinger jenachdem was für eins du willst bekommst du bei :

      gecleant.de

      oder bei

      Cult society

      oder bei

      Ebay aus echtglas ...

      kann dir fuer die stopfen aber nur das erste empfehlen ist ganz gut

      lg



      FireFighter117
      • Themenstarter

      nach was soll ich denn in ebay suchen? also welchen begriff eingeben?

      Ja habe dran gedacht den leerraum zu verzinnen und zur sicherheit noch ne metellplatte drüber schweißen....nem kumpel ist sein verzinntes zeichen beim zumachen rausgefallen deswegen will ich da noch was drüber machen


      Soviel ich weiß, mußt du dir das Blech selber bauen! (kann mich aber auch irren)
      Zu dem Blindstopfen kann ich nur sagen, versuche es mal in einem Gut Sortiertem KFZ Teile/Zubehör laden!

      Kleiner Tip am Rande:
      Wenn der Heckscheibenwischer ausgebaut ist, solltest du demnächst zum TÜV und ihn dir Austragen lassen, sonst bekommst du bei dem nächsten TÜV-Termin keine Plakette!


      FireFighter117
      • Themenstarter

      danke für den Tipp mit dem Tüv muss eh da mal hin kann dann alles in einem machen lassen miete mir am besten einen TÜV prüfer für nen Tag...
      Will da erst dann hin wenn auch mein Bodykit und mein Dachflügel da ist...dann kann der Direkt Spurplatten,Motorhaubenverlängerung, Tieferlegung, Bodykit,Dachspoiler eintragen und den heckscheibenwischer austragen


      gelöschtes Mitglied

        Wenns richtig verzinnt ist, fällt da auch nix mehr raus ^^

        Aber wie gesagt, Aufschweissen, verzinnen, schleifen - fertig.


        gelöschtes Mitglied

          in den entstanden hohlraum noch etwas konsevierung rein, dann passiert da gar nix mehr


          FireFighter117
          • Themenstarter

          habe das heute alles wieder schnell vergessen....meine Mutter hat heute meinen Polo tanken wollen und auf der fahrt zur Tanke meinen Kleinen zerhaizt



          gelöschtes Mitglied

            watt? was ist passiert?


            FireFighter117
            • Themenstarter

            ja wir haben da so eine beliebte kurve bei uns im stadtteil...die ist teilweise hammer rutschig und die fahrbahn ist zu schmal um dort ein auto anständig fangen zu können....kennst du diese befestigeten wände mit diesem "U profil" das senkrecht steht? da hat sich meine mama rückwärts reingedreht.....komplett hinten rechts alles am arsch.....werde heute mal die fotos rein setzten


            FireFighter117
            • Themenstarter

            achsoo und zwei felgen am arsch eine nur verkratz und die andere hat keine 8 mehr sondern ne 800 oder so


            gelöschtes Mitglied

              krass


              FireFighter117
              • Themenstarter

              weis nicht genau wie das hier klappen soll mit fotos rein stellen....aber wenn ihr wollte könnt ihr in WKW gucken falls ihr es habt.... heiße da Andy G


              gelöschtes Mitglied

                du kannst beim erstellen einer antwort doch einfach auf "bilder hinzufügen" klicken.. würd mich mal interessieren, wie es ausschaut


                FireFighter117
                • Themenstarter

                achsooooo garnicht gesehen....nur das über dem eingabefeld.....

                soo die fotos mit der mega delle und dem riss das ist meine Felge hinten rechts....


                DSC00406.JPG
                DSC00406.JPG
                DSC00407.JPG
                DSC00407.JPG
                DSC00411.JPG
                DSC00411.JPG
                DSC00410.JPG
                DSC00410.JPG
                DSC00419.JPG
                DSC00419.JPG

                ganz fieser Treffer!


                mein Beileid!


                Übel, übel! da hat sich das Cleanen des Heck`s wohl erstmal erledigt!

                Sei froh, dass es nicht nach dem Cleanen erst passiert ist!
                Ärgerlich ist es dennoch!


                Hi....

                hätte mal ne frage zu nem "billigen" Heckklappen cleaning....

                hab schon paar Polos gesehen die anstelle vom logo wie so nen deckel drauf hatten... also nix geschweisst und neu lackiert und so.... ich will das gleiche und nen airbrush drauf.

                sind die Dinger Marke Eigenbau oder gibts die wo zu kaufen?

                Danke


                Hattest du schon die ganzen Dinge besorgt, die du beim Eintragen aufgerufen hast?

                Wie ist deine weitere Vorgehensweise?
                Polo reparieren oder abstoßen für was Stärkeres?
                Wer zahlt den Schaden? Mutter oder Vollkasko?


                polotreff.de
                #21 - 25.02.2010vw polo 9n1 heck wo kann ich mein heck cleanen lassen wie heckklappe cleanen vw polo gleanen heckklappe cleanen tipps heckklappe cleanen polo heckklappe clean wie geht heckklappe cleanen 9n3 kosten heck cleanen tüv heckklappe cleanen polo 9n3 heck clean hecklappe cleanen tüv erlaubt hecklappe cleanen tüv erlaubt polo forum cult-society polo heck cleanen blech polo 9n3 heck wo kann ich mein heckklappe cleanen? wischermotor heckklappe clean "heck cleanen heck cleanen vw polo
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen