vw teilemarkt

Mittelkonsole - Lüftung entfernen

Tec-9
  • Themenstarter

Guten tag,
Ich wollte evtl bei mir die 2 luftauslasse in der Mittelkonsole entfernen und dort 2-3 Temperatur oder sonstige anzeigen rein tun.

Ich habe mal ein Bild in Polotreff gesehen aber leider finde ich es nicht mehr. Dort waren 3 Anzeigen anstelle der luftauslässe.

Jetzt wäre meine frage welche farbe kommt der Mittelkonsole nahe das es nicht zu sehr verbastelt aussieht oder sollte ich es in nem leichten Rot ton lackieren und ebefalls noch einige kleinteile ?



gelöschtes Mitglied

    http://www.polotreff.de/html/-polo...-navi-mfd-132

    Er hat zwar auf Doppel-Din umgebaut, aber von der Arbeit ists ungefähr das selbe. Die Umsetzung finde ich bei dem Beispiel super,.. der Ergebnis TOP.

    Farbig wirkt es schnell verbastelt.

    Grüße
    Tristan


    Tec-9
    • Themenstarter

    Sieht ja schonmal gut aus, jedenfalls orginal Welche farbe ist das den ? weißt du das zufällig auch noch

    Die genaue bezeichung wäre super so sähe es aufjedenfall gut aus, in rot würde es mir auch nit so gefallen, wäre nur die notlösung bevor ich einen scheiß Schwarz ton nehme.

    Werde ihn per PN auch mal wegen der farbe fragen wenn es niemand weiß .



    gelöschtes Mitglied

      Ich hab noch ein wenig im Archiv gewühlt und folgende Aussage von ihm zu dem Thema gefunden:

      Zitat:

      Ich habe normalen matt-schwarzen Lack aus der Sprühdose verwendet.
      Natürlich vorher grundiert. Zum Abschluss habe ich den schwarzen Lack noch einmal aus ca. 30-40cm Entfernung auf die Mittelkonsole gesprüht.
      Durch den entstehenden Farbnebel kam die Struktur zustande, welche wie original aussieht.


      Tec-9
      • Themenstarter

      ui super habe ihm auch ne anfrage geschickt aber so ist ja optimal naja ich gehe davon aus das ich das auch hin bekomme wenn ich es den umbaue

      bis jetzt sehe ich nur Öltemperatur als notwendig an für mich die restlichen anzeigen muss ich mir durch den kopf gehen lassen was so sinnvoll wäre.

      aber danke schonmal für deinen Super einsatz


      gelöschtes Mitglied

        Hehe, Öltemp hätte ich auch gern bei mir, analog versteht sich.
        Wenn ich schon dabei wäre, würde ich evtl. noch ne Voltanzeige verbauen..

        Kriegste schon hin.
        Falls du noch ne Mittelkonsole brauchst zum verbasteln -> PN.
        Ich krieg das Teil eher schlecht in den 6n2 rein ^^


        Tec-9
        • Themenstarter

        Magste keine Digital anzeigen ? ich schau mal was sich so finden lässt sollte auf jedenfall zur innenaustattung passen also z.B rot.

        ja Volt wäre dann z.B noch intressant zu wissen

        ich werd mich an meiner mittelkonsole begeben ich bin mir ziemlich sicher das ich das schon hin bekomme werde mich aber erst mal umgucken was den so zum auto passen würde will ja keine knall grünen oder blauen leuchten das von dem rest (rot) so abfällt.

        danke nochmal für deine guten informationen

        Edit: ich habe es mal bei dem Umbau hinzugefügt wie er es lackiert hat falls jemand hier die suche benutzt oder es halt aus der anleitung herraus haben möchte


        gelöschtes Mitglied

          Ich find analoge Anzeigen einfach schöner - ist aber Geschmackssache.

          Hier war die Tage einer im Forum, der hat Digitale Anzeigen nach Wunsch gelötet undso.. Bei bedarf such ich dir den Link raus!

          Grüße


          Tec-9
          • Themenstarter

          Hm wäre mal intressant sich anzuschauen bzw zu informieren man kann ja nie genug fragen bevor ich mir nachher etwas einbau obwohls was schöneres / besseres gibt



          würd mir da auch was schönes analoges einbauen....weiß beleuchtet mit roten zeigern, damit sich immer bissl was bewegt...

          kommt sicher fett^^

          und zur farbe: kannst ruhig matt schwarz benuten

          hab das bei meiner eigenbauabdeckung für die drehregler auch so gemacht


          DSC01239.JPG
          DSC01239.JPG

          Tec-9
          • Themenstarter

          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • Nur ne Bsp seite.
          ich find z.B passend zum rot / gti halt
          Amber

          was würdet ihr den empfehlen und analog find ich gut weiß nur noch nit welche 3 Anzeigen ich nehmen würde auf jedenfall Öl Temp und Volt dann


        • Antworten erstellen

          Ähnliche Themen