vw teilemarkt

US-Standlicht

WMCBolle
  • Themenstarter
WMCBolle's Polo 9N

Hi und hallo

ich würd mir gern us standlicht einbaun, hab die materialien auch da und weiß wies geht. allerdings bräuchte ich ein paar meinungen zu den optischen aspekten.
ich hatte mir gedacht, entweder:

- blinker leuchten immer wenn standlicht an
- blinker leuchten nur, wenn zündung an
- blinker leuchten nur, wenn zündung aus
- blinker leuchten nur, wenn Abblendlicht an
- blinker leuchten nur, wenn Abblendlicht aus

ich weiß, worauf ich mich einlasse bezüglich der grünen männchen, will deshalb auch keine grundsatzdiskussion obs sinvoll, oder erlaubt ist. ich möchte nur wissen, was eurer meinung nach besser aussieht.
MFG Bolle



blinker leuchten immerdas isses coolste am besten mit nem schalter oder so aber eig immer egal ob licht an licht au oder zündung aus....
einfach immer


WMCBolle
  • Themenstarter
WMCBolle's Polo 9N

hab ich mir auch überlegt, mit nem schalter, bin aber zu dem schluss gekommen, dass ich des nicht will

hat jemand vielleicht eine andere meinung?



gelöschtes Mitglied

    mach es auf standlicht wenne standlicht anmachst dann die blinker auch..
    sieht am sinnvollsten aus...
    hör mal was brauch man den dafür? wollte es nämlich auch machen sobald standlicht an dann die blinker auch natürlich mit schalter wegen Cobra 0815 AUSBAUBULLEREI

    nen Kondensator oder so? Kannste ja per PN schicken..
    Lg Dan


    hab fürn 6n orginale von MHW mit papieren,es darf aber nur normales weißes standlicht sein laut gutachten.

    meine leuchten permanent und mit blinker geht auch alles klar bei den bullen


    finde standlicht beim 2F nich schön, aber wems gefällt soll es sich dran machen^^

    wenn us standicht dann die originalen von BMW in den stoßstangen


    Hey bin grad auch am werkeln und ausprobieren...will bei mir das standlicht halt normal weiss und blinker halt gelb eluchtet...nur wie leuchtet der bei mir immer die birne mit vom blinker mit an das sieht sehr bescheiden aus...

    hat zuällig wer nen heissen tipp wie ich das loswerde?
    standlichtfassung anders setzen vllt?
    oder helfen da vllt diese verspiegelten birnen?

    und @WMCBolle

    wills bei mir auf normales standlich setzen...
    wie hast du denn vor zu bauen?

    mfg


    WMCBolle
    • Themenstarter
    WMCBolle's Polo 9N

    ok des war jetze schon mal viel...

    @73euro
    dieser bausatz is schon mal nich schlecht.
    des prob is, ich hab teile schon da.
    an alle andern... machts wie die geier und stürzt euch drauf

    @polo_dan
    im prinzip brauchst du dafür nur ne lichtquelle die mit 12 volt läuft und lüsterklemmen...
    ich hab son modul von moeller, was eigentlich gedacht war um taster bei industriemaschinen zu beleuchten, kannst aber auch ne stinknormale (2 für beide) led nehmen nd nen vorwiderstand. bei meinem alten hab ich dann n loch gebohrt genau in des e zeichen vom reflektor, weil des auf beiden seiten gleich war vom abstand her. dann parallel zum standlicht anklemmen und gut ist.

    Wer orangene blinker hat hats noch einfacher, weil man da sich n sockel suchen kann der für ne zweifadenbirne ausgelegt ist, und dann halt anklemmen (der blinker sollte dann heller sein als des standlicht ne )

    @El Jefe
    selbstverständlich will ichs aufs standlicht hängen
    ich dacht mir nur, dass wenn die grünen männchen kommen und ich den motor aus hab bzw zündung aus, dass vorne alles ganz normal aussieht, was aber sonst im stand scheiße aussieht. Oder ich habs im stand an und bei zündung/motor an, sindse aus, oder halt wenn ich des abblendlicht anmach sindse aus oder an. des is die frage jetzt weiß ich immer noch nicht wie ichs machen soll, brauch noch entscheidungshilfen.
    ich wollt nich mehr so viele schalter reinbauen, nur des nötigste halt.

    MFG Bolle



    gelöschtes Mitglied

      Immer blinken


      gelöschtes Mitglied

        standlichtfassung in blinker rein bauen und parallel ans standlicht hängen. oranges birnchen rein und gut ist.
        sollte es zu hell sein, noch nen widerstand davor.

        hatte auch mal mir selber blinker gebaut... total blickfang.. gefielen mir iwann nicht mehr... ->bild 1

        dann hatte ich mal mit weißen standlicht in blinker (bei standlicht) -> bild 2

        bei abblendlicht -> bild 3

        und 4 orange leds an der geraden seite des blinkergehäuses -> bild 4



        waren halt so spielereien... wirklich rumgefahren damit bin ich nie....


        Screenshot - 16.06.2
        Screenshot - 16.06.2
        SP_A1114.jpg
        SP_A1114.jpg
        SP_A1115.jpg
        SP_A1115.jpg
        SP_A1549.jpg
        SP_A1549.jpg

        WMCBolle
        • Themenstarter
        WMCBolle's Polo 9N

        also sollte ich eurer meinung nach die leds mit dem standlicht koppeln und sonst nix weiter machen oder wie? wie langweilich. jetzt hab ich gedacht ich hab n bsschen äcktschn oder so. bin trotzdem mal auf weitere meinungen gespannt.
        wollt morgen eigentlich alles einbaun


        Ich würd mir ja für unsren Bora dieses Modul holen, nur wo soll ichdas hinsetzen? Da ist kein Platz wegen den Xenon-Steuergeräten -.- Und nu?
        Mal aben mit ner led ins blinkergehäuse geht beim bora auch NICHT


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          also sollte ich eurer meinung nach die leds mit dem standlicht koppeln und sonst nix weiter machen oder wie? wie langweilich.


          Kauf die ne Corvette dazu, dann siehts nicht mehr langweillig aus !


          @smoke
          wieso is das bei dir wirklich durchgehend weiss?
          wo hast du die fassung reingesetzt und was für blinkerbirnen hattest du?
          hab bei mir das problem das die obere hälfte des blinkers orange leuchtet von der angestrahlten blinkerbirne

          @WMCBolle
          seh grad du bist EGS
          war bei mir am überlegen ohne zusatzschalter und dann auf standlichtstellung vorne nur dieblinker an und auf abblendlicht halt normal

          mfg


          gelöschtes Mitglied

            hatte die fassung schräg auf der hälfte mitte oben. hatte chromblinkerbirnchen drinnen, deswegen nix orange....


            das hab ich mir auch schon gedacht...
            hab da auch so dinger von osram aber die sind iwie im blinker richtig blau...und dann leuchtet das jez weiss/orange/blau
            muss ich mir nochmal die richtigen holen

            achja ich habs jez so drin...achtung "testblinker"

            P.S. weiss zufällig noch einer hier welche fläachen vom blinker ich lackieren "darf" zwecks abdunkeln


            DSC00079.JPG
            DSC00079.JPG

            gelöschtes Mitglied

              hatte das genau auf der anderen seite also oben... da erreichst du auch eine bessere ausleuchtung, da das licht ja mehr reflktorfläche anstrahlt... als leuchtmittel hatte ich phillips blue vision...


              gelöschtes Mitglied

                Weiß einer wie das geklemmt ist wenn das standlicht in den blinkern immer an ist und wenn der blinker blinkt es aus geht ?


                WMCBolle
                • Themenstarter
                WMCBolle's Polo 9N

                so ich werd des jetzt ganz einfach ans standlicht klemmen und fertig.

                bilder und n schaltplan folgen.


                Antworten erstellen