vw teilemarkt

Kat Frage

kallinator
  • Themenstarter

Ist der kat (also wirklich nur der kat ohne rohre davor) beim AEE der gleiche wie beim 1,0L 6n?

Grüße



Bis 1.4L 8V sind alle Kats gleich bei dem 6N also ab 1L bis 1.4 8V ob der 1.6 8V auch passt weiß ich nicht

weiß immo gar nicht welcher der AEE ist und es gibt ja 2 Verschiedene 1.0L motoren aber haben den selben kat


Kat sollte bei jedem der gleiche sein.
Gibt nur einen Motor der noch zusätzlich nen Vorkat hat (1.4er AKV oder so kA)
Du kannst jeden Kat an jeden Motor hängen.
Lediglich die 16V haben ja nen größeren Druchmesser der Abgasanlage, aber selbst da passen die Kat untereinander.
Wies um die Diesel steht weiß ich nicht.


Mfg



kallinator
  • Themenstarter

ich bin deshalb am schauen.. ein bekannter lässt grad nen 1l 50 ps 6n abwracken. Mein Vater fährt einen 1.6er Skoda Oktavia mit dem AEE Motor. Der Kat in dem Skoda hat sich aufgelöst und ich wollte jetzt eigentlich den Kat vom kleinen 6n in den Skoda einschweißen..
Krig ich damit Tüv?
Grüße


der aee hat eigentlich nen anderenkat bei ihn kommen von oben (hosenrohr)2 rohre und die anderen haben nur eins, passen tut es wenn du den kümmer und den kat nimmst aber ist für die leistung nicht das optimalste.


Also ich hab nen kat von nem 16v golf 2

ich fahr jetzt 16v anlage ab Fächerkrümmer juhuuuu


Der Kat ist derselbe nur des Hosenrohr ist unterschiedlich.
AEA/AEE haben ein zweiflutiges.
Die schwächeren Motoren ein einflutiges.

Mfg


was würde passieren, wenn man die hosenrohre tauscht, also nen einflutiges an den 1.6er und nen zwei/einflutiges an die kleineren?


kallinator
  • Themenstarter

ja genau das hatte ich vor.. den Kat am Rohr abschneiden, und ebenfalls beim skoda und den "neuen" kat anschweißen...
Erlaubt?
haben die die gleiche e nummer?
Grüße



Antworten erstellen

Ähnliche Themen