vw teilemarkt

6n2 Simmerring wechseln!

Alex6n2
  • Themenstarter

So! Habe festgestellt das mein Simmerring am sabbern ist!
Hat jemand den schon gewechselt? Wenn ja ist das ein
größers Projekt?
Gruß Alex



gelöschtes Mitglied

    ohja machs bei mit stop kostet 15€ und den ring bekommst bei vw für 6


    Hallo,
    wie ich es mal einmal mit bekommen hatte ist es so das, wenn du das Getriebeölbehälter öffnest kommt das ganze Öl runter!
    Ich glaub es gibt 2 Simmering einmal Bordwandsimmering und einmal Schaltwellensimmering.
    Der Schaltwellensimmering ist leichter zu weckseln, weil er (glaub ich) gleich vor der Schraube ist!

    Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen!

    LG



    genau.. welcher Simmerring wäre das denn?
    Es gibt viele an einem Motor oder auch Getriebe..


    Alex6n2
    • Themenstarter

    Also ich glaube es ist irgenwie bei der ölwanne! Also ich denke mal beim getriebe weil die mir in der werkstadt gesagt haben die müssen das getriebe abnehmen! hmmm hoff das hilf euch bissle um mir weiter zu helfen!?


    im Getriebe gits drei Simmerringe soweit ich weiß, der eine am Schaltknauf das ist dann der Schaltwellensimmering da brauch man aber das Getriebe nicht auseinander zu bauen und zwei sind drin im Getriebe, aber wie wollen die Werkstadt fuzis die von außen geprüft haben ..naja auch egal hoffe du wars nicht bei ATU...ich vermute mal das der Schaltwellensimmering hin ist so gut wie bei jedem polo nach circa 30tkm hin und muss wieder gewechselt werden
    "ist ganz normal" was man auch immer darunter verstehen mag

    bin aber kein Mechaniker ..ist nur das was ich so bei meiner Reparatur mitbekommen hab


    Zitat:

    und zwei sind drin im Getriebe, aber wie wollen die Werkstadt fuzis die von außen geprüft haben


    also wenn man zwischen Ölwanne und Getriebe Spuren von Motoröl findet dann lässt das darauf schließen das der "Flanschwellensimmerring" (so heißt der Dichtring zwischen Motor und Getriebe) defekt ist..
    ok könnte noch die Ölwanne sein die ebefalls dort abgedichtet ist..

    Bei Griebeöl hingegen könnte es der Simmerring von der Antriebswelle im Getriebe sein.

    Aber allein um die Leckage genauer zu lokalisieren müsste man das Getriebe abnehmen. Da haben die schon recht. :(

    interessant wäre ausserdem zu wissen was für Öl das ist.
    Getriebe oder Motoröl? hast du die Flüssigkeit mal gesehen? oder dran gerochen?


    Hallo nochmal,
    Also ich bin selber kein KFZ-Mechatroniker(bin Friseur) aber öfters ist der Schaltwellensimmering kaputt bei VW Polos. Am besten geh nochmal in deine VW Vertragswerkstatt und erkundige dich mal was überhaupt kaputt ist!

    LG


    HAHAHAHA man bist du lustig, ich hab ein 6n2 und ein 6n bei dem 6n2 ist bereits der 3 drin bei dem 6N muss jetzt auch ein neuer rein und wie ich hier im Forum mitbekommen hab ist das eine Typische Polokrankheit.



    was soll denn daran lustig sein?

    Wenn er schreibt das das Öl zwischen Getriebe und Motor ist und die werkstatt das getriebe abnehmen will wie kommst du dann auf den schaltwellensimmerring?
    Nur weil das ne Krankheit ist muss es ja nicht zwingend hier zutreffen..


    Alex6n2
    • Themenstarter

    Also es ist motorenöl!=) Soviel kann ich noch dazusagen!
    Danke für die antworten!


    also dann würde ich schon sagen das es entweder deine Ölwanne oder dein Flansch der undicht ist..

    aber in jedem Fall wäre es ein etwas größerer Aufwand.. :(



    polotreff.de
    #13 - 22.06.2009getriebeölbehälter vw simmerring wechseln kostet?polo 6n 2 simmerringe am getriebe wechseln bei vw polo 6n wie simmering motor und getriebe wechseln polo simmering 2010 schaltwellensimmerring polo wechseln was kostet ein simmerring wechseln bei vw polo 6n simmering wechseln polo 6n simmarng wechseln simmering aus antrieb bauen ölwanne wechsel polo 6n simmerring wechseln polo getriebe simmerring wechseln was kostet es simmerringe wechseln am getriebe polo 6nf simmerring simmerring wechseln kosten vw simmerringe wechseln kosten vw polo 6n undichtheit schaltwellensimmerring vw simmering wechseln polo 6n simmerringe getriebe wechseln
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen