vw teilemarkt

Getriebübersetzung 6n 1,4i

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

moin moin

kennt jemand sie verhältnisse der getriebeübersetzungen?
ich hab nen polo 6n 1,4 bj 97

thx dahecktor



gelöschtes Mitglied

    hab den gleichen wie du, aber keine ahnung von der Übersetzung. wieso willst du das wissen? bist du zufällig zerspanungsmechaniker (wie ich) und willst dir die Zahnräder selber drehen und fräsen?


    musst mal ein bischen googeln. ich habe ne seite in meinen favoriten finde die bloß gerade nicht



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    moin moin.

    ich brauchte die übersetzungen, weil ich mit denen, demdrehzahlmesser, und dem reifendurchmesser n genauen tacho bauen wollte....

    igrendwie so.... oder habt ihr da ne ahnung wie man das noch machen kann

    mfg dahecktor


    wie is dein getriebekennbuchstabe dann kann ich dir helfen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    steht der im fahrzeugschein?


    nein steht ned im fahrzeugschein. ich denke mal das der im serviceheft auf dem aufkleber mit drauf steht


    Als erstes brauchst du auf jedenfall den Getribekennbuchstaben. Die Getriebe haben im 1,4er unterschiedliche Übersetzungen.

    Dann gehste auf folgende Seite:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Und da kannste dann suchen und eingeben.

    MfG
    René


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    danke
    hat mir sehr geholfen

    dahecktor



    polotreff.de
    #10 - 23.05.2005getribekennbuchstaben golf
    Antworten erstellen