vw teilemarkt

SDI haben die eine Drosselklappe

Prens6n1
  • Themenstarter

Hallo zusammen,
So ich frage mal direkt!
Haben eigendlich die VW Polo 6N SDI eine Drosselklappe?

Bedanke mich im Vorraus

LG



6N SDI hat keine, da nicht zwingend notwendig beim Diesel

Mfg


Prens6n1
  • Themenstarter

Und wie kann ich ein Sportluftfilter einbauen, dass muss ja an die Drosselklappe ran.

Und noch die frage dazu?
Macht eigendlich Sportluftfilter den Motorkaputt?

Danke im vorraus

LG



nich ganz thema, aber es interessiert mich trotzdem:
warum willst du an einen sdi einen sportluftfilter anbauen?
kaputt macht der filter den motor nich. aber er lässt ihn und damit dich lächerlich aussehen. stell dir mal einen krankenfahrstuhl mit heckspoiler vor...

ausserdem wird der pilz im motorraum leistung kosten. der sitzt im 6n an so einer beschissenen stelle, wo sich der maximale wärmestau bildet.

ganz ehrlich - ich würde von dem geld schön eis essen gehen, oder mal tanken. da hast du mehr von.


Zitat:

ganz ehrlich - ich würde von dem geld schön eis essen gehen, oder mal tanken. da hast du mehr von.



Prens6n1
  • Themenstarter

Naja...
Ich liebe diesen Sound!
Weil ich kein Sportauspuff kaufen möchte und deswegen der Sportluftfilter?
Aber warum ist das für ein SDI umsonst es zu machen?

LG


Zitat:

Aber warum ist das für ein SDI umsonst es zu machen?


Probirs aus und lerne draus
Der sound wird dich aus den socken hauen


Prens6n1
  • Themenstarter

Naja....
Ich wollte eigendlich euch um rat bitten :'( .
Sag mal bitte wie klingt das beim SDI?
Ein Kollege hat auch ein VW Polo 6n und ist ein Benziner bei ihn klingt es einfach nur geil ^!

Bitte um ein richtigen Rat

Danke im Vorraus :( :'(



LG


Ich fahre bei meinem SDI auch eine K&N Filter.

Due kannst den schwarzen kasten (nähe Spritzwand) aber nicht weg lassen, da dort drunter die Saugstutzen sitzen.

Mein Austauschfilter sitzt im original Gehäuse, einfach um Sprit und die Wechselintervalle zu sparen.

Du hast nur eine Abstellklappe aber keine Drosselklappe.
Es wird ja bekanntlich unbegrenzt Luft angesaugt und die Spitmenge variiert halt nur.



Zitat:

warum willst du an einen sdi einen sportluftfilter anbauen?
kaputt macht der filter den motor nich. aber er lässt ihn und damit dich lächerlich aussehen. stell dir mal einen krankenfahrstuhl mit heckspoiler vor


oder stell dir einfach nen 2f mit schwarzer heck-klappe und dem GTI zeichen dran...so lächerlich siehts dann aus.

e-moog das waren blöde beispiele auf bezug von SDI`s....man kann es wie Tim auch ganz normal erklären und nich sofort die neuen user wie idioten dastehen lassen


Zitat:

Sag mal bitte wie klingt das beim SDI?
Ein Kollege hat auch ein VW Polo 6n und ist ein Benziner bei ihn klingt es einfach nur geil ^!


Beim Diesel hört man eigentlich keinen Unterschied..
Genau wie eine Sportauspuffanlage.. man hört es nicht


ja das stimmt schon, da wirst du kein sound gewinnen. bei uns fuhr mal ein passi v6 tdi mit k&n pilz drauf, da hast du aber kein tdi gehört wenn er duchgedrückt hat. nur im stand halt ganz normal.das war das erste mal wo ich ein diesel brüllen hören habe.


also bei uns fährt hier einer mit nem ford courier rum, der hat auch nen pilz drin und bei dem hört man das schon ganz schön herb! wenn der auf den zunder tritt haste genau das ansauggeräusch wie beim benziener! und der hat glaub ich auch nur nen kleinen saugdiesel drin! also eigentlich das gleiche wie beim polo


gelöschtes Mitglied

    Jetzt vergleich ihr n 6 Zylinder Turbodiesel mitn kleinem Saugdiesel Polo ^^


    Du kannst ihn draufbauen - aber wie schon so oft gesagt - wirst du enttäuscht sein, da es beim SDI nunmal so gut wie garnichts bringt.
    In diesem Fall nichtmal Sound ^^


    also ich fahr auch nen 1.9 SDI ich bin mit meinen K+N filter und meiner Gruppe-A mehr als zufrieden klar es is lange kein Benziner sound aber für nen Diesel gar nicht mal so schlecht!
    und nen TDI mit nem SDI vergleichen isn bissl lächerlich !


    in meiner ausage ging mir nicht um tdi und sdi bzw. v6diesel, sondern um die aussage kein unterschied im diesel!


    Prens6n1
    • Themenstarter

    Noch ein paar Fragen habe ich:

    Abibi2k wie heissen die K&N Sportluftfilter die du hast und wie viel kosten sie Neu (kein ebay!) Am besten Fachhandel!

    Und was meinst du mit Gruppe A?

    LG xD


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen