vw teilemarkt

ölküher, welchen?, wo ?

marvin5000
  • Themenstarter
marvin5000's Polo 2F

hallo leute,
brauche mal wieder eure hilfe.
was für einen ölkühler kann ich am besten in meinem g40 verbauen,
und wo zapf ich das öl am besten an !?

hat jem. ein paar bilder für mich ?


mfg marvin



häh? schau dir erstmal bei sandtler oder anderen händlern die bilder von komplett-kitts genauer an. dann wird dir schon klar werden, wie das angeschlossen werden muss und wo du "anzapfen" kannst...
und bei 2Liter hubraum sind 16 reihen sinnvoll, las ich kürzlich. bau dir aber lieber ein thermometer mit ein, dann kannste einen etwas kleineren 13er verbauen.


marvin5000
  • Themenstarter
marvin5000's Polo 2F

was sagt ihr zu dem hier ?
kann ich die schleuche direkt i.wo anschließen ?
oder muss ich da etwas rumbasteln. wüsste gerne wo genau der ölkühler zwischen gesteckt wird.
hab mir gedacht könnte den schlauch nehmen der zu g-lader hingeht,oder !?



"was sagt ihr zu dem hier ?" - zu welchem?


hallo?! liest du überhaupt, was man hier schreibt?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • angucken!
    isa-racing bietet auch welche an. oder timms autoteile.
    es hätte dir schon nach meinem letzten posting klar sein sollen, dass sowas am ölfilter eingeschleift wird.

    viel glück weiterhin...


  • marvin5000
    • Themenstarter
    marvin5000's Polo 2F

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • den meinte ich !


  • Aloha schau mal nach so komplett kits da kommst meistens besser bei weg...

    mit dem anschließen hab ich beste erfahrungen gemacht mit so ner platte die zwischen motor und Ölfilter gebaut wird, da ist dann ein Ventil drin was erst bei einer bestimmten Temperatur auf macht... es gibt die Platten mit verschiedenen Ventilen also je nachdem wann dein Kühler Kühlen soll machen die früher oder später auf....

    hoffe hat dir geholfen Gruß

    PS.: SRY hab mir grad erst die links angeschaut das is ja das was ich mein...


    Zitat:

    und bei 2Liter hubraum sind 16 reihen sinnvoll



    ähm du weißt aber schon das der G40 keine 2liter hat ne

    Und jetzt zu dir Marvin5000
    also nicht über die Öl leitung vom Lader anschliessen, sondern es wird an der stelle wo normal dein ölfilter sitzt voher eine Flansch drauf geschraubt mit den beiden leitungen,und dann kommt der Ölfilter DA drauf.
    Bitte drauf achten das du dann ein wenig mehr öl rein schütten mußt.
    David


    Zitat:

    kann ich die schleuche direkt i.wo anschließen ?
    oder muss ich da etwas rumbasteln. wüsste gerne wo genau der ölkühler zwischen gesteckt wird.
    hab mir gedacht könnte den schlauch nehmen der zu g-lader hingeht,oder !?

    Du schließt ihn dort an wo der Ölfilter geschraubt ist (bzw. dazwischen). Bei den meisten Ölkühler Kits bekommst du die kompletten Anschlussteile mitgeliefert (Achtung auf Anschlussdurchmesser) aaamm... die Leitung zum G-Lader lässt du mal am besten unberührt (ausser du willst deinen Lader schrotten).
    Warum brauchst du denn einen Zusatz Ölkühler? Hast du mehr Leistung? Was hast du denn jetzt für Öltemperaturen?


    marvin5000
    • Themenstarter
    marvin5000's Polo 2F

    laut anzeige hab ich in der ölwanne ne temp von ca.135°c
    zum motor: habe ein 65er laderrad und nen chip.

    und da dacht ich mir so heißes öl ist nicht altsogut für den g-lader bzw. ganzen motor. fahre 5w 30 öl (so nebenbei)



    Zitat:

    5w 30 öl (so nebenbei)


    das ist ja auch falsch........ich fahre auch 65er, aber zahnriemenantrieb.
    10W40
    deins ist ja wie wasser.....viel zu dünn


    marvin5000
    • Themenstarter
    marvin5000's Polo 2F

    hatte vorher 10w 60 drin, gleiche temp


    Also ich bin bis jetzt auch immer 10W40 gefahren - würd ich an deiner Stelle auch machen.

    135°C - ich nehm an das ist die Temp. im Lastbetrieb? Und die ist sicherlich zu hoch. Was ich weiß sollte man die Standarttemp. von 90°C max. um 30°C überschreiten. (kann ich nicht sicher sagen).



    5W 30 ist 100Pro nix........das drückt dir ja an allen ecken raus
    10W 40 muß da rein<<<

    ich fahre auch noch ohne Ölkühler rum, wird aber bei mir auch zeit, ist nämlich nervig die ganze zeit mit heizung zu fahren "stufe 2"


    marvin5000
    • Themenstarter
    marvin5000's Polo 2F

    was fahrt ihr denn für ein 10w 40 ?


    ich fahre Castrol Magnatec ,bin zufrieden mit, und ist auch nicht so teuer!


    marvin5000
    • Themenstarter
    marvin5000's Polo 2F

    ok 16,- für 4l ist günstig. da kann man nicht meckern. sollt ich auch mal ausprobieren


    also ich habe 25€ bezahlt für 5 liter......und bekomme noch %te hmmm ja besser ist das


    1,3L x ladedruck absolut (1,8 bar) = 2,34L

    wobei die offizielle formel für aufgeladene motoren in vielen regelwerken 1,4 is. (das ergäbe 1,82L)
    aber egal - 16 reihen empfahl ein von mir kürzlich besuchter händler für einen 2 liter im straßenbetrieb. im renneinsatz meinte der, ruhig noch eine nummer größer.

    macht ruhig, wie ihr denkt...


    Also 16 reihen für so einen kleinen Motor halte ich völlig für übertrieben........ganz zu schweigen wo machste den riesen batscher hin wenn du jetzt noch einen Großen LLK hast


    Zitat:

    Also 16 reihen für so einen kleinen Motor halte ich völlig für übertrieben........ganz zu schweigen wo machste den riesen batscher hin wenn du jetzt noch einen Großen LLK hast


    ins radhaus z.B......


    ein 16. reiher?


    Zitat:

    ein 16. reiher?


    wieso nicht? kommt doch immer auf die abmasse vom kühler an oder denkst das ist bei jedem hersteller gleich!


    polotreff.de
    #23 - 16.06.2009zusatzölkühler richtig anschließen polo ölkühler wo anschließen ölkühler wie anschließen tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/38000/38629_1.jpg
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen