vw teilemarkt

Schlüssel nachgemacht

Krakus
  • Themenstarter

Moin Polo-Freunde!

Ich habe mir den Schlüssel nachmachen lassen, da ich bei Gebrauchtwagenkauf nur einen erhalten habe. Nun kann ich mit diesem beide Türen + Kofferraum auf- und zuschließen. Jedoch wenn ich starten will, dreht der Motor auf ca 1000Touren und geht danach sofort wieder aus. Mit dem Originalschlüssel gibt es allerdings keine Probleme!

HELP PLEASE!



grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

Wegfahrsperre.
Der Ersatzschlüssel muss einen Chip haben. Diesen kannst du bei VW anlernen lassen. Kosten - wenn ich mich nicht irre - um die 20 Euro.


gelöschtes Mitglied

    Danke Hauke



    was haste für schlüssel machen bezahlt

    ich müsste das für mein Einzer machen
    heckklappe is anders schloß drinne


    sowas kannst auch beim schlüsselmacher machen lassen,
    also bei mir gibts einne der kann die wegfahrsperre kopieren, der hat solche chips im sortiment..
    musst halt mal fragen...


    Krakus
    • Themenstarter

    hab beim schlüsselmacher machen lassen, ~8€


    Krakus
    • Themenstarter

    das problem: ich hab keine wegfarhsperre im auto.


    bist du dir da gsnz sicher das keine hast?


    ich hab einen 94er und hab auch ne wegfahrsperre...hab ausversehn den chip davon verloren und hab gar nicht gedacht das es daran liegt, weil ich dachte das ich keine wegfahrsperre hab...
    meiner ging auch bei 1000 touren aus, egal ob ich gas gegeben hab oder so oder nicht.

    also hast du im nachgemachten wahrscheinlich keinen chip für die wegfahrsperre!?



    jeder 6n hat ne wegfahrsperre ab werk! selbst nen teil der 86c modelle hat eine drin


    hät mich jetzt auch gewundertw enn der keine gehabt hätte.

    geh einfach zum schlüsselmacher und frag ob der die wegfahrsperre kopieren kann...wenn net such dir en anderen^^
    aber nimm deinen original schlüssel mit^^..net die kopie *FG*


    Ist definitiv die Wegfahrsperre!

    Was ich hier so gelesen habe hat jeder 6n eine elektrische Wegfahrsperre!

    Versuche mal mit dem neuen Schlüssel zu starten, während du den originalen Schlüssen direkt unters Zündschloss hältst. Dann müsste er laufen.

    Im Kunststoff des originalen Schlüssel ist ein Chip eingebaut, der vom Zündschloss induktiv ausgelesen wird.

    Startet man den Wagen ohne diesen Chip, so springt er völlig normal an, geht dann aber sofort aus.


    da ist der chip/ transponder
    oh man, hat das gedauert bis ich den fehler gefunden hab, weil ich auch gedacht hab das ich keine wegfahrsperre hab


    transponder_position
    transponder_position

    Krakus
    • Themenstarter

    oh ja, es funktioniert wenn ich den orig. daneben halte. danke danke, ich wär da nie allein drauf gekommen


    Sag ich doch!
    Es ist zwar nicht Sinn und Zweck, aber theoretisch, wenn das Chip-Sclüssel-Nachmachen zu teuer wird, könntest du ja auch einfach den Chip aus deinem Originalschlüssel herausnehmen und ihn mit klebeband in die Nähe des Zündschlusses kleben.Dann funktionieren beide Schlüssel.
    Allerdings hat deine elektronische Wegfahrsperre dann ja keine Schutzwirkung mehr. Was ja auch irgendwie doof ist.


    Lass mal den Thread hier aufwecken

    Ich steig auf einen modernen klappschlüssel um

    Reicht es denn,wenn ich diesen chip nur da rein lege,werds dann irgendwie mit heiskleber oder so befestigen.
    oder muss ideser irgendwie neu angelernt werden?

    Muss ich sonst dabei was beachten?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Reicht es denn,wenn ich diesen chip nur da rein lege,werds dann irgendwie mit heiskleber oder so befestigen.
      oder muss ideser irgendwie neu angelernt werden?


      Meistens haben die Universellen Schlüssel eine einsparung für den Chip, sodass man den Chip da rein klicken kann. Musst mal vorsichtig öffnen

      Ansonsten hätte ich noch ein Klappschlüsselroling der so ein fach hat fals Dir ein Klappschlüssel reicht.


      gelöschtes Mitglied

        am besten so reinlegen wie er im ori schlüssel liegt und dabei nicht verdrehen, dann sollte es keine probleme geben


        Danke fürs angebot,aber hab 2 Klappschlüssel da.

        Denke/hoffe mal das die auch ein platz fürn chip haben,habe die noch nicht aufgemacht.

        Werd morgen erstma den schlüssel selbst nachmassen lassen,weil den schlüssel von ersatzschlüssel will ich dran lassen,also werde nur den chip rausnehmen,werde dann morgen den umbau machen.

        Eigentlich könnte ich diesen chip doch auch,in der nähe vom schloss irgendwo kleben

        Aber ist mir zu doff


        polotreff.de
        #20 - 04.01.2011^schlüssel wegfahrsperre kopieren polo 9n schlüssel kopieren schlüssel kopieren vw polo 6n schlüssel chip für weckfahrsperre hat jeder polo 9 n eine wegfahrsperre? vw wegfahrsperre schlüssel kopiert autoschlüssel nachmachen polo n9 chip im autoschlüssel vw polo 6n hat jeder polo eine wegfahrsperre schlüssel polo mit chip originalschlüssel polo nachmachen wegfahrchip im schlüssel polo 6n schlüssel chip vw polo schlÜssel fÜr vw kopieren wer kann mir schlüssel machen polo 9n wegfahrsperre chip polo 6n schlüssel kopieren tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/40000/40192_1.jpg autoschlüssel nachmachen mit chip wegfahrsperre im schlüssel polo 6n
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen