vw teilemarkt

Passen die räder

Koopy
  • Themenstarter

Hi Leute,
ich habe jetzt ma nen bisschen im internet gesucht und bin dort auf ein alufelgenkomplettsatz gestoßen, das mir eigentlich ganz gut gefällt. da ich leider keine ahnung von felgen und reifen habe frage ich euch ma.
Wie ist die qualität der reifen und passen die überhaupt auf mein auto
Ich fahre nen polo 6n 75ps
schon ma



die reifen:
Nexen 195/45 R15 78 W ZR
N3000
auf Alufelge Rial Milano 6,50 × 15 Titanium ET38

oder hier der link[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • sind die ersten



  • So wie ich hier mal gelesen hab müssten die passen, aber wart mal auf andre meinungen


    Das passt. Nur die Reifen sind (verhältnismäßig) schlecht und viel zu breit, für 'ne 6.5er Felge.



    Koopy
    • Themenstarter

    Zitat:

    viel zu breit, für 'ne 6.5er Felge.


    was heißt das für mich ?


    Die sind nicht zu breit für ne 6 1/2 zoll felge, sie ziehen sie halt nur nicht
    und ja das Gripniveau ist halt einfach im vergleich zu anderen reifenherstellern schlecht!
    aber die Größe passt schon wunderbar auf die Felge, was dir optisch gefällt musst du halt selber wissen. Manche mögen mehr einen Reifen der sich n bissel zieht also n tick schmaler ist als die Felge und manche mögen es ein bisschen mehr Bullig...

    MFG
    Ferringo


    Koopy
    • Themenstarter

    Zitat:

    sie ziehen sie halt nur nicht


    sorry aber ich habe keine ahnung was das bedeuten soll


    passen tuts schon aber ehrlich gesagt würd ich mir 7x15 kaufen, schau mal bei ebay da gibts einige unter 300 euro (also 4 stück).
    reifen 195/45 15 kosten so ca. 50-60 stk (falken, toyo), kommst au ned unbedingt teurer, sieht aber besser aus.


    Der erste reifen hat sich gezogen, der 2te nit (Extremste darstellung)


    6_105_70_R14.jpg
    6_105_70_R14.jpg
    6_186_55_14.jpg
    6_186_55_14.jpg

    Zitat:

    Zitat:

    sie ziehen sie halt nur nicht



    sorry aber ich habe keine ahnung was das bedeuten soll




    bedeutet, je breiter die felge ist desto mehr gummi zieht sich über die felge und der reifen wird von der höhe her flacher (querschnitt). je kleiner die felge desto weniger gummi muss drüber und zack siehts unmöglich aus, weil dann 10cm gummi ringsum ist, und die felge einem sehr klein vor kommt.



    Zitat:

    Der erste reifen hat sich gezogen, der 2te nit (Extremste darstellung)




    is das erste bild von deinem polo?


    Zitat:

    is das erste bild von deinem polo?


    Neee das sieht ja mal voll schwul aus


    Koopy
    • Themenstarter

    ich habe mir dann jetzt ma bei ebay ne felge ausgesucht.
    http://cgi.ebay.de/4x-DBV-S-Australia-Alufelge-schwarz-7x15-ET-38-LK-4x100_W0QQitemZ280353354366QQcmdZViewItemQQptZAuto_Felgen?hash=item41465cb27e&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50#ebayphotohosting&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    was haltet ihr davon

    in der kombi mit dem reifen
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • aso eine sache habe ich noch mein auto soll jetzt die tage noch tiefer gelegt werden 50/30 passt das dann immer noch ?

    vielen dank für eure mühe


  • hm felgen find ich gar nicht mal som schlecht, nur weswegen willst du eig nicht direkt 8j fahren?

    passen tuen die auch

    nimmste ne et von 30 und dann musste auch nix machen

    hmm und dann nimmste die reifen:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • kosten ja nur 5 euro mehr und sind auch besser! und schon sieht alles besser aus

    also ich find imemr man sollte wenn auch direkt mit 8j anfangen ansonsten ärgert man sich nachher wirklich

    und mit dem 50/30 fahrwerk wird auch passen

    gruß


  • Koopy
    • Themenstarter

    Zitat:

    nur weswegen willst du eig nicht direkt 8j fahren?


    ich habe mit 6,5 J angefangen dann hat mir einer gesagt 7 J passt auch und jetzt du mit 8 J ab welcher breite passt die felge denn nicht mehr

    aber 8 J findet man auch nicht so viele


    die felgen passen eig ab 8j et20 nicht mehr weil dann musste bördeln

    und danach musste die karrosse ziehen so wie ich

    aber ich find 8j et30 würde um längen besser aussehen hab ich zwar noch nie egfahren aber wenn ich denke das ich mit 7j fahren müsste ne kA

    irgendwie sind die so schmall naja ist ja deine entscheidung reifen hab ich dir auch gezeigt

    gruß


    Koopy
    • Themenstarter
    Koopy
    • Themenstarter

    Zitat:

    Weiss nur nit ob du die so drunter kriegs


    warum denn nicht wo ist der unterschied zu den anderen


    Zitat:

    warum denn nicht wo ist der unterschied zu den anderen


    Die einpresstiefe Denke aber das du bei denen mindestens bördeln musst
    Aber geile pellen sind das...
    Ich mein ich hätte auch noch räder, aber da müssen die Radhäuser gemacht werden, aufjedenfall... Bei 8x14 et6


    Koopy
    • Themenstarter

    Zitat:

    Die einpresstiefe


    aber das sind doch nur 6J wer weiß genau ob die passen

    6J 15" ET 45

    auf nen polo 6N


    Mit spurplatten müssten die sogar passen


    Die sind eigentlich 6,5 meine ich... Hätte noch schöne Felgen für dich http://www.polotreff.de/teilemarkt.../i/7256


    Koopy
    • Themenstarter

    Zitat:

    Mit spurplatten müssten die sogar passen


    verstehe ich nicht mit spurplatten werden die doch noch breiter warum sollten die dann passen ?

    ich verstehe nix mehr
    vilt kann mir ja einer das ganze mal komplett erklären


    Zitat:

    verstehe ich nicht mit spurplatten werden die doch noch breiter warum sollten die dann passen ?


    Meine deine ori VW räder da Da passen dann bestimmt noch 10mm platten drauf packen, aber egal...
    Passen tun die solitude oder wie se hießen definitiv


    gelöschtes Mitglied

      Was passt ist 15" 7j, et 35


      Koopy
      • Themenstarter

      Zitat:

      Was passt ist 15" 7j, et 35


      15" 7J ET45 nicht ?


      Koopy
      • Themenstarter

      Zitat:

      wie findet ihr die ?
      Artikel (270346169188) bei ebay
      Gutachten? Durchmesser der Nabenbohrung?


      nur mal nebenbei bei felgen mit breite bis 8j muss man an der karosserie nix verändern oder,wollt mir welche holen mit 8j ,nicht das ich nachher bördeln muss,felgen sind im kommen


      Zitat:

      nur mal nebenbei bei felgen mit breite bis 8j muss man an der karosserie nix verändern oder,wollt mir welche holen mit 8j ,nicht das ich nachher bördeln muss,felgen sind im kommen


      wie immer kommt es auf die et an!

      umso niedriger die et, desto weiter kommt die felge nach außen...

      ab et25 wirds bei 8j eng!


      Das Thema wurde geschlossen.

      Ähnliche Themen