vw teilemarkt

2 Lautsprecher vorne

Prens6n1
  • Themenstarter

Hallo,
Lohnt sich für 2 Lautsprecher eine Endstufe oder warum braucht man eine Endstufe?


Danke im vorraus
LG



moin,

kann dir sagen wann du eine endstufe brauchst
dein radio hat 4 ausgänge die er mit einer gewissen sinusspannung versorgen kann. bei meinem radio sind stolze 4 x 25watt rms (rms=sinus).
wenn du jetzt boxen hast, die angenommen 100 watt rms haben, wird sie dein radio nicht ausreizen können. deshalb nimmt man für hohe sinusleistungen eine endstufe, wenn du mir sagst, was du für boxen hast und wieviel watt sinus die haben, dann kann ich dir auch sagen was du machen musst bzw. solltest. an deiner stelle würde ich mich auch immer nach dem sinuswert richten, weil alle anderen werte kannste vergessen, das sind spitzenwerte oder haste nicht gesehen

gruß der 86cler


Prens6n1
  • Themenstarter

Danke dir für deine Hilfe

LG



Antworten erstellen

Ähnliche Themen