vw teilemarkt

Endstufe schaltet ab!

Tille
  • Themenstarter

servus,
und zwar hab ich folgendes problem
habe zur zeit eine MacAudio Compact 220 verbaut... der klingt auch wirklich gut allerdings schaltet er ständig ab und ich weiß nicht wieso? das koriose an der ganzen geschichte ist, dass er es nur bei LEISER musik macht... unter volllast läuft er wie ein fleißiges bienchen... das eine endstufe bei lauter musik abschaltet das problem hatten wir hier ja nun schon dess öfteren aber bei leiser? hm...
ich bin wirklich ratlos.... vllt. könnt ihr mir ja helfen....

achso... an der verkablung liegt es nicht.... habe vorher eine audiosystems kiste mit blackmaxx (crunch) endstufe dran gehabt die lief immer ohne probleme... außerdem habe ich schon prbehalber die kiste in andere fahrzeuge verbaut... aber auch da das gleiche problem.... bei geringer belastung schaltet sie ab,,, und wennn ich kurz voll aufdrehe schaltet sie sich wieder ein.... über tipps wäre ich sehr dankbar...

LG Tille



Hallo,
könnte es nicht ne defekte Lötstelle sein, dass sie bei wenig Spannung den Defekt nicht überwinden kann, sondern nur wenn sie Vollast hat ?

Gruß Peter


gelöschtes Mitglied

    Bei ernstl denk ich immer an Glücksrad ^^

    Denke auch das die Platine n defekt hat..



    Tille
    • Themenstarter

    lötstellen habe ich alle schon ausgiebig untersucht und ggf. nachgelötet ansonsten sieht die platine gut aus... keine heißgewordenen stellen und garnichts...


    gelöschtes Mitglied

      Wenn das Problem bei gleicher Verkabelung und Radio weiterhin besteht, ist die MacAudio nunmal leider hin...


      Ja,
      mein zweiter Name ist Ernst, weil mir das aber zu ernst war und ich gerade Glücksrad an hatte, lag Ernstl am nächsten

      Kann ja auch an einzelnen Komponenten liegen, Kondensatoren usw. ,
      bin jetzt nicht so der ET-ler aber an was anderem könnte es wohl nicht liegen. Das Remote-Kabel hattes ja auch schon ausgeschlossen.

      Gruß Peter


      Tille
      • Themenstarter

      so was in der art habe ich schon befürchtet
      aber danke trotzdem


      Hallo,
      Garantie hast auch leider nicht mehr dafür ?
      Der MacAudio Compact 220 ist ja auch der aktive Sub, eventuell steigst auch auf nen Sub mit separater Endstufe um, weil die Endstufen durch Erschütterungen etwas anfällig sind und du beim Defekt die Komponenten besser wechseln kannst.

      Gruß Peter


      polotreff.de
      #9 - 16.06.2009endstufe schaltet sich bei geringer leistung ab +macaudio +compact +220 endstufe schaltet bei lauterer musik ab
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen