vw teilemarkt

GTI ESD an 1,4 16V

Raphael87
  • Themenstarter

Hi bin noch auf der suche nach ner Lösung,wie ich aus meinem Polo 1,4 16V nen bissy klang rauszaubern kann(nich unbedingt lauter,sondern dumpfer)
jetzt dazu meine Frage...

Wenn ich den ESD von GTI montieren würde würde das was bringen?
Weil zubehördämpfer hängen mir alle zu tief und versauen hinten die bleane Optik

Mfg Raphael



gelöschtes Mitglied

    bringt dich in Sachen sound auch nich weiter..


    Hallo,
    wenn du das Geld hast, kannst dir auch beim Auspuffbauer beispielsweise ne Gruppe-A-Anlage bauen lassen, mit dem Endteil von den Dieseln, d.h. mit zwei nach unten gebogenen Rohren, die auch hinter der Schürze liegen würden.
    Meine, haben auch schon einige im Forum gemacht, vielleicht fragst nochmal geziehlt nach ESD in ''Diesel-Optik''.

    Gruß Peter



    machs wie ich
    komplettanlage vom GTI
    meiner is lauter
    aber auch nur wenn ich will


    Naja, aber wenn er von 1.4 16V auf 1.6 16V umbaut, ist das bestimmt ne geringere Steigerung, als wenn er wie du von HE auf die GTI Auspuffanlage umbaust.

    Gruß Peter


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      meiner is lauter
      aber auch nur wenn ich will


      Hört sich eher nach Lufi an.


      Wie schon erwähnt, Soundtechnisch bringt der GTI-Endschalldämpfer nothin'


      HE gabs im polo 6N2 garnet


      Hatte, nur in dein Profil geschaut und dachte es wäre die richtigen Angabe, ja sorry, hab da nicht den Überblick über die MKB's.

      Gruß Peter


      Raphael87
      • Themenstarter

      @p0L0 LL
      was genau hast du verbaut und was für nen Motor hast du?
      Passt die Anlage ohne Umbauten? und was bezahlt man für die komplette Anlage?


      Danke Raphael



      Also ich fahre auch ab fächer also kat vsd und esd in 16v durchmesser!
      is optimal


      hab 1.4 16V
      hab se gebraucht bekommen
      neu isse zu teuer musst halt ma rumfragen
      kannst auch die vom 1.4 16V 101PS nehmen
      is die gleiche
      durchmesser 50mm
      die darunterliegendem haben 40mm oder noch weniger


      gelöschtes Mitglied

        mh ^^ cool dann müsste ich ja auch den super-sound haben und merk da garnichts von ^^


        hat er eigentlich aber recht.......
        16v durchmesser 54mm
        8v durchmesser 45mm
        gruppe a 63mm

        glaub beim gti kommts vom motor


        Raphael87
        • Themenstarter

        ja mhh wie ich hab ja nen 16V^^ halt den 75psler
        der GTI hat ja auf jedenfall nen anderen Krümmer.....
        wie siehts mit abgaswerten aus bzw der auffälligkeit beim tüv oder so polizei wirds ja kein thema sein


        Ja gut also ich sag jetzt mal, dass es ab kat passt.....
        krümmer und so kein plan, wegen auslass und co
        und das für den 6n abar geh davon aus, dass es beim 6n/2 net anders is


        Antworten erstellen