vw teilemarkt

Golf 3 ESD unter 86C

Kojack28
  • Themenstarter
Kojack28's Polo 2F

Ürde das gehen wenn ich ihn so drunter baue da ich eh die Halterung des ESD vom Golf 3 nehmen will! Denn brauch ich da nicht diese Art "Stange" an den jetztigen anschweißen!

Und würde das auch rein TÜV technisch inordnung gehen?

Mfg Kojack28



gelöschtes Mitglied

    Man kann sich das bestimmt iwo zurecht bauen..

    Aber wozu der Aufwand? Lieber was passendes für den 86c kaufen..
    Kostet doch so viel auch nicht.

    Beim TÜV würds ne Einzelabnahme mit dem Golf-ESD werden..


    Kojack28
    • Themenstarter
    Kojack28's Polo 2F

    Als kriege ich auch nen 86c ESD mit deser "Stange" wie es auch der Golf3 hat?



    gelöschtes Mitglied

      ah moment.. Jetzt steig ich durch.

      Du willst quasi auf g3 esd- befestigung umbauen... richtig ?

      In dem Fall würde ich trotzdem n ESD für deinen Polo nehmen und mir die Halterung für den ESD passig anbraten. Ist ja keine große Mechanik dahinter

      Grüße
      Tristan


      Kojack28
      • Themenstarter
      Kojack28's Polo 2F

      richtig! ^^

      na gut denn muss ich mir alles vom schrottplatz suchen und denn jemand finden der mir das ranbrät!

      mal gucken ob mein kumpel die woche kurz zeit hat


      gelöschtes Mitglied

        Das kenn ich.. ich lass sowas auch immer von meinem schlosser machen, dann hält es nicht nur, sondern sieht auch gut aus !

        Wäre cool, wenn du davon n paar Fotos machen würdest!


        Kojack28
        • Themenstarter
        Kojack28's Polo 2F

        jop kriegen wir hin wenn es fertig ist!

        mein bruder hat im letzten halben jahr 4 oder 5 mal gummis gekauft für den auspuff und mir gefällt die halterart vom 3er besser bzw hält besser. naja der soll jetzte halt ewig halten der polo als erinnerung da mein bruder nicht mehr ist.


        Kojack28
        • Themenstarter
        Kojack28's Polo 2F

        mache morgen fotos wollen das morgen anschweißen!


        da bin ich auch mal gespannt auf die pics!

        die halterung beim polo sind echt für´n arsch sind bei mir auch schon durch gewesen

        die vom golf 3 sind wesentlich stabiler das stimmt wohl




        mfg



        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          die vom golf 3 sind wesentlich stabiler das stimmt wohl


          = die vom 6n1 und 6n2 !


          Kojack28
          • Themenstarter
          Kojack28's Polo 2F

          jetzt ist es dran und so sieht es aus:


          was man so sieht die eigentliche halterung auf ein flacheisen ausgeschweißt dann löcher gebohrt dadruch und die alten schraubpunkte weiter benutzt.

          naja und halt am auspuff nen schraube auseinander geflext und denn 90 grad wieder verschweißt und dann das ganze an auspuff naja zusätzlich dann noch ne mutter aus das eigentliche gewinde!


          DSC01755.JPG
          DSC01755.JPG

          gute idee und dich ganz gut umgesetzt finde ich werde wohl auch mal ne neue halterung bauen sobald meine wieder den geist aufgibt




          mfg


          Kojack28
          • Themenstarter
          Kojack28's Polo 2F

          hält super aber irgendwie knickt der esd ganz schön ab also am ende und habe noch bodenfreiheit von ein paar zentimetern!


          Kojack28
          • Themenstarter
          Kojack28's Polo 2F

          so soeht das aus ist aber nromal oder?


          DSC01760.JPG
          DSC01760.JPG

          gelöschtes Mitglied

            Mhh.. Also ich finde das ist schon ganzschön tief.. und so wie ich das auf dem Bild sehe hast du ja auch noch massig Platz nach oben zur Karosse..
            Also ich würde das noch iwie versuchen so zu schweissen, dass das Teil höher kommt.. so bleibt man ja überall hängen..

            grüße


            Kojack28
            • Themenstarter
            Kojack28's Polo 2F

            das problem ist es hängt auch alles bis vorne zum kat liegt es manchmal daran?


            gelöschtes Mitglied

              hast du deinen msd nicht nach oben gehängt ?


              Der hängt aber mal richtig Tief!

              Hast du schon was geändert?

              MfG


              Kojack28
              • Themenstarter
              Kojack28's Polo 2F

              wie den msd nach oben gehängt? naja hatte die am esd erneuert!


              wenn du überall straffe gummis drin hast, kannste auch das rohr mittels autogen erwärmen und dir den auspuff bissl zurcht biegen


              Kojack28
              • Themenstarter
              Kojack28's Polo 2F

              alles klar danke!


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen