vw teilemarkt

Radlager-Einbau und Kaufempfehlung

SteVe-90
  • Themenstarter

Meinen Polo hat es leider durch das etwas Höhere Alter dahingerafft. jetzt möchte ich ihn flott bekommen.

Probleme sind.

LiMa oder Regler Kaputt
Radlager Vorderachse
und Stossdämpfer

Jetzt ist meine frage wo kriege ich erstmal Gute aber relativ günstige dämpfer mit federn her?

LiMa hol ich mir über Ebay

Radlager bestell ich über einen Kumpel

Jetzt ist aber noch eine Frage offen und zwar weiss mein Kumpel ( KFZ Mechatroniker)
nicht wie man das radlager anziehen muss das nicht zu viel zug oder zu wenig drauf ist kann mir das mal einer erklären das ic das so an ihn weiterleiten kann ?



Hallo,

die vorderen Radlager sind eingepresst, die kannst du meines Wissens nach nicht so wechseln.


SteVe-90
  • Themenstarter

das heist ohne das rchtige werkzeug muss ich in die werkstatt ?

hmm das wollte ich eigentlich vermeiden da die heimarbeit doch etwas günstiger ist



na ich weiß nich wies vorn is....

ich musste meine hinten vor kurzem wechseln...hatte fast 5mm spiel auf jeder seite^^

naja hinten haste die dinger auch mitm hammer rausbekommn...das sind extra so einkerbungn wo du was ansetzen kannst....hab auch erst gedacht du brauchst extra-werkzeug aba mitn bissen gewalt gehtz...^^
aba sei vorsichtig!

weiß nich obs bei euch MATTHIES gibt...hab insgesamt 34.52€ bezahlt...


gelöschtes Mitglied

    Die vorderen Radlager kannst du ohne Presse nicht tauschen. Frag doch mal in einer Miet- bzw. Selbsthilfewerkstatt nach, meistens haben die da eine. Wegen Federn und Dämpfer würde ich gleich ein Sportfahrwerk kaufen. Bei ebay bekommst du das Supersport ( von den billigen Fahrwerken so ziemlich das beste ) schon für 149€.

    Alex


    Wie vorhin schon gesagt, sollte man die radlager einpressen lassen.
    Tu dir selber ein gefallen und kauf nur original VW Radlager und lass die da auch einpressen..

    Für's einpressen hab ich 10€ in die kaffekasse gelegt, vielleicht findeste auch nen freundlichen mit dem du das zusammen machen kannst... gibt eigentlich immer mal nen netten.

    Dämpfer (Original) kann man sich denke ich getrost bei ebay kaufen. Hab bei ersatzteilen beim ebay Shop ATP (Auto Teile Pölath?) gute erfahrungen bisher gemacht, kostet auch nicht die welt.

    Vergiss die scheiße mit den billig Fahrwerken, sowas kostet immer was wenn du es anständig haben willst.

    Eine Funktionierende Lima kann man sich beim Schrotti kaufen, die geben glaube ich sogar manchmal noch ne garantie drauf hab ich mal gehört?


    Ich kann dir nur sagen, das Radlager vorne ohne Presse zu machen ist eine sehr schlechte Idee
    Wir woltlend as auch erst ohne Presse machen und mit roher Gewalt...jedoch ging das nicht lange gut und da war schon das Radlager kaputt...obwohl wir das schon ordentlich gemacht haben.
    Also , mach das lieber mit der Presse, geht einfach, kostet nicht die Welt und ausserdem ist es sicher


    Moin,
    Achsschenkel ausbauen und mit den neuen (qualitativ hochwertigen,kein billigschrott von ebay, die nach 2000km wieder im A. sind!) Radlagern zur netten freien Werkstatt gehen und die da einpressen lassen. Man kann die Radlager auch selber einpressen.
    Man braucht allerdings:
    nen großen guten Schraubstock, einen der sich damit auskennt, eine Hülse die genau auf den äußeren Rand des Lagers masst (z.B. das alte Lager), eine Hülse die auf den inneren Rand des Lagers passt, ne menge Gedult, das richtige Gefühl dafür und vielleicht auch hn bisschen Glück.
    Wir haben das bei meinem selber bei nem Kollegen in ner Landmaschienenwerkstatt gemacht. Er war auch der, der sich damit auskennt.
    an deiner Stelle würde ich es aber wie gesagt Aausbauen und in ner Werkstatt einpressen lassen.

    mfg Nordmann


    Wie die anderen schon gesagt Radlager aufjedenfall mit ner Presse machen oder machen lassen.
    Dämpfer waren bei mir auch hinüber, hab jetzt nen 60/40 von JOM drin (neu für 99.95€ bei ebay "g" )
    Bin echt total zufrieden. Nicht zu hart und nicht zu weich.

    LiMa bekommst doch z.zt. alles beim schrotti für en appel und en EI.

    Gruß Kemmi



    hey...hatte vor kurzem das gleiche problem...da ich zum glück selber kfz mechatroniker lerne konnte ich unsere presse benutzen...mein tip: bau die dämpfer aus und bring die in ner werkstatt...vllt haste ja eine in der nähe mit netten schraubern ...dauert ja nicht lange die alten kurz raus zu pressen und dann die neuen rein...

    machs bloß nicht mitm hammer...radlager sind ziemlich empfindlich und wenn du da ausversehen etwas krum haust war das geld für die radlager für die katz

    viel erfolg!
    Greezle


    polotreff.de
    #11 - 17.06.2009was kostet radlager einbau in polo 86c wie viel kostet ein radlager mit einbau? radlager einbau in werkstatt radlagermontage vw polo 9n
    Antworten erstellen