vw teilemarkt

kratzer an beifahrertür

Paddy90
  • Themenstarter

moinsen

hab an der beifahrertür nen leichten kratzer und hab mir ausm baumarkt so ne kratzentferner paste gekauft.... hab den kratzer damit eingerieben und der kratzer ist auch verschwunden aber da wo der kratzer jetzt war , is jetzt so ein schwarzer strich der iwie auf dem lack ist... könnt ihr mir sagen was das ist? hab ich zu viel gerieben dass der normale lack weg is und ich schon quasi unterm normalen lack bin oder wie?



das sind bestimmt die reste von der schleif paste !

probier mal nun mit normalier politur drüber zu polieren!

müsste denke ich weg gehen!


Paddy90
  • Themenstarter

hab ich echt schon versucht aber das geht net runter die kacke... ich hab so das dumme gefühl dass der lack an den stellen mit runter ist...

hat jemand andere ideen?



Paddy90
  • Themenstarter

außerdem ist die schleifpaste weiß net schwarz^^


Mal vorsichtig mit deinem Finernagel versuchen ob das abgeht

Hatte auch schon mal son schwarzen schrammen am Auto, war warscheinlich so eine Art gumi oder so, war jemand zu nah am Auto vorbe gegangen

ging auch ab

MfG Ali


Paddy90
  • Themenstarter

das hab ich ausch schon versucht da passiert aber echt nix
echt komisch... wenn man da drüber streicht mit dem finger merkt überhaupt garkeine unebenheit oder sowas -.-

soll ich da vllt ma mit der dose drüber gehen? is ja net viel is ne schramme von etwa 15 cm gewesen...


Also mit der Dose das siehst du auf jeden fall

Spreche aus erfahrung :(

MfG Ali


Paddy90
  • Themenstarter

mir bleibt da aber nix anderes übrig denke ich... weil der mist einfach net ab geht, aber ich bezweifle dass das iwie "dreck" ist.. .der kratrzer den ich hatte der war schon recht tief und ich hab da auch echt lange mitm lappen und der paste poliert und als ich fertig war war das dann halt nen schwarzer strich... kennt sich denn wer aus mit lackieren aus der dose? wie sieht das aus, was muss ich vorher alles machen damit ich das beste ergebnis kriege?


Also bei mir is das aus der Dose an der Türe matt geworden, obwohl ich das bei schönstem Wetter gemacht habe.

Versuche es doch mal mit nem bissel Verdünnung, aber net zu viel, soll den Lack blind machen

MfG Ali



Paddy90
  • Themenstarter

sogar verdünnung hab ich bissl probiert es hilft einfach echt nicht -.-


Paddy90
  • Themenstarter

könnte mir ma einer sagen, wie ich nen gutes ergebnis mit der dose hinkriege? was muss ich an vorarbeit machen und worauf soll ich beim lacken achtren?


klingt vielleicht dumm, aber hast du schon ma versucht nochmal mit dem kratzerentferner drüber zu gehen?


Paddy90
  • Themenstarter

der macht das problem noch größer iwie ^^


Paddy90
  • Themenstarter

also es sieht jetzt folgenermaßen aus... ihc hab dieses schwarze schön sauber überlackiert... das ergebnis is acuh echt klasse geworden, der lack is schön glänzend man erkennt natürlich den unterschied aber das is echt minimal... hab jetzt nur ein problem... und zwar sind durch das abkleben so hässliche übergänge entstanden... so wie kanten einfach... jetzt war ich bei nem lackierer und er meinte dass das mit dose recht gut geworden ist und um die kanten wegzukriegen sollte ich mit ner poliermaschine sehr vorsichtig über die kanten gehen das die übergänge net mehr zusehen sind...kann mir dazu einer sagen wann ich den frischen lack mit der poliermaschine einwenig ausbessern kann? er meinte einpaar wochen sollte ich auf jeden fall warten... was meint ihr reichen 2 wochen? oder doch mehr?


Paddy90
  • Themenstarter

hat da keiner erfahrungen mit gemacht?


hab nicht so die ahnung, aber ich finde 2 wochen hört sich gut an! ein richtiger lacker klebt sone übergänge nicht ab, sondern nebelt sie aus und dann poliert er das schön glatt, das wirsde aber mit ner dose eh nicht schaffen, weil der nebel ja bei weitem nicht so fein ist.


also ich hab an den Übergängen ganz vorsichtig! mit 2000er Schleifpapier gerieben. Ging komplett weg. Dann 2 Wochen warten und mit Polierpaste bzw Reinigungspolitur nachpoliert. Sieht ganz gut aus, finde ich. Mir ist übrigens aus eigener Dummheit an dem Garagentorpfeiler die Türkante oben umgeknickt. Bitte nicht fragen wie ich das geschafft hab

Und das, was so aussieht wie eine Kante, ist der Farbunterschied.


CIMG4404.JPG
CIMG4404.JPG

stimmt, mit schlefpappier ist auch nicht schlecht. aber sehen wird man es eh immer.


Paddy90
  • Themenstarter

nen leichter farbunterschieht ist bei mir auch zusehen, kann man gegen denn etwas machen?


naja, ist ja klar, dein lack bleicht ja im laufe der jahre etwas aus und wenn du dann überlackierst hasde da ja neuen, unverblichenen lack. n lackierer kann das beim anmischen der farbe berücksichtigen. kann sein, dass die dir nen passenden lack mischen können.


Paddy90
  • Themenstarter

ja gut wäre ne idee.
jetzt is der lack aber schon druff...
gibts noch andere möglichkeiten den farbunterschied zu korriegieren?


Paddy90
  • Themenstarter


hmmm... da hab ich keine ahnung aber ich denke wenn man es wirklich perfekt haben will sollte man zum lacker fahren und dann eben etwas mehr zahlen. weil selber farbe angleichen bekommt man eh nicht hin


Antworten erstellen