vw teilemarkt

OZ Ultraleggera

.:MK-Polo:.
  • Themenstarter

Hi @ all,

habe diesbezgl. schonmal ein Thema aufgemacht!Aber leider bekomm ich keine Antwort...also 2. Versuch!
Möchte eine 7Jx16 Felge (Ultraleggera) mit 195/40 R16 Reifen fahren.
Leider ist im Gutachten nur der 195/45 R16 angegeben. OZ kann mir kein anderes Gutachten geben und der TÜV Rheinland hat auch keine Ahnung (lt. Telefonat)
Was würdet ihr machen? Bzw. hat jemand schonmal sowas gehabt?

Danke
Markus



Hi,
such dir nen vernünftigen TÜV. Die haben anscheinend nur keinen Bock.
Und hol dir vom reifenhersteller ne Freigabe für die Felgen, dann sollte das überhaupt kein Problem sein.


Die nächste Möglichkeit wäre ein Vergleichsgutachten wo diese Kombi drinn aufgeführt ist



.:MK-Polo:.
  • Themenstarter

Vergleichsgutachten heisst : Andere Felge - gleiche Größe ?

Kenn mich leider nicht so gut damit aus...


jap genau das


.:MK-Polo:.
  • Themenstarter

Wenn ich ne Reifenfreigabe einhole, muss ich dann trotzdem nur die Punkte abarbeiten, die in dem eigentlichen Gutachten stehen oder kommt da nochwas zu? In bezug auf bördeln etc...?


.:MK-Polo:.
  • Themenstarter

So...hab die Reifenfreigabe bekommen und mir eben alles bestellt!

Jetzt bin ich mal richtig gespannt und freu mich

Danke für die Tipps!


Antworten erstellen