vw teilemarkt

Klimaanlage

Jo, danke, ich habe mittlerweile Strompläne bekommen, ...
Das Relais wird in der neuen ZE nicht mehr verbaut.
Und ich kannte es bis jetzt nur so, dass das steuergerät an die batterie geschraubt wird.

kommt man bei dir wirklich nur von der radhaus-seite ran? aus dem motorraum ist nichts zu sehen?



Ich komme definitiv von oben nicht dran. Ausser ich würde da alles ausbauen


Och man... meine Magnetkupplung ist doch nicht kaputt. Haben diese mal direkt mit Strom versorgt und dann läuft sie. Das ist doch echt zum heulen. Heute haben wir dann den Drucksensor gewechslt aber... an dem lag es auch nicht. Hat denn nicht noch irgendjemand eine Idee?

Meine Klimaanlage ist neu befüllt worden, Steuergerät ist heile, Magnetkupplung und Kompressor ebenfalls und der Druckschalter ist wie gesagt neu.

Im Fehlerspeicher ist auch nichts zu finden.


Würde mich echt freuen wenn noch jemand einen Tip hat!



LG



Hallo,
naja wenn ihr so viel schon ausgeschlossen habt bleibt ja nicht mehr viel übrig:
-Sicherungen
-die beiden Thermoschalter
-Schalter in der Mittelkonsole

Gruß Peter


Sicherungen waren das Erste wonach ich geguckt habe Alle ok.

Den Schalter in der Mittelkonsole habe ich noch nicht rausgehabt aber das werde ich gleich mal machen.

Schonmal Danke


Zitat:

Den Schalter in der Mittelkonsole habe ich noch nicht rausgehabt aber das werde ich gleich mal machen.


Der Schalter in der Mittelkonsole ist direkt mit dem Druckschalter am Trockner verbunden. Müsste das blaue Kabel sein, liegt dort 12V an, wenn die Klima eingeschaltet ist, ist der Schalter in Ordnung.

Der Thermoschalter am Kühler ist nur für die Lüftersteuerung zuständig und nicht direkt für die Klimaanlagenabschaltung.
Dafür ist der 119°Thermoschalter da, der am Motor im Kühlwassergehäuse befestigt ist (neben dem Temperaturmesser für das Cockpit).

Normalerweise müsste der 119°Schalter 0Ohm widerstand haben, wenn er i.O. ist.


Bei mir leigen 12V am Druckschalter an, wenn die Zündung an ist...


Was hast du denn als Abschaltbedingung im Messwertblock stehen? Das wäre mal interessant.


Was? Bitte für Frauen...



Wenn die Klima nicht schaltet muss das nicht im Fehlerspeicher stehen. Man kann per Diagnose sich ins Lüftersteuergerät einloggen und dann die Messwertblöcke auslesen. Ich hab jetzt nicht im Kopf welche Block es ist, aber da einen der zeigt die Abschaltbedingungen. Das ist eine Zahl bis 12 und die gibt an warum der Kompressor nicht anzieht.
Hast du selbst die Möglichkeit das Steuergerät auszulesen?


Haben einen sehr guten Draht zu einer freien Werkstatt... Allerdings waren wir schon dort um die Klima befüllen zu lassen...

Fehlerspeicher wurde ausgelesen
Elektromagnetkupplung is heile schaltet nur nicht ein
Drucksensor neu
Lüfter läuft allerdings nur auf Stufe eins wenn wir den brücken Stufe zwei ist tot! Allerdings wenn wir direkt Strom auf Lüfter geben, dann rennt der wie sau...


Dann lass doch mal die Abschaltbedingungen auslesen. Dann bist du schon schlauer.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen