vw teilemarkt

Warnweste

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich habe irgendwo mal gehört das man eine Warnweste im Auto mitführen soll.
Im Falle einer Panne muss man die dann zur eigenen Sicherheit anziehen. Einige Polizisten würden auch nach einer fragen falls sie mal eine Fahrzeugkontrolle machen würden.

Stimmt das ? auch hier in Deutschland ? muss die im Innenraum liegen ?

Gruß Ebi



soweit ich weiss gilt das hierzulande noch nicht
aber verkehrt ist es mit sicherheit nicht eine zu besitzen

btw. kosten ned viel 2,99€ @ real,-


gelöschtes Mitglied

    In Deutschland ist die Warnweste nur für Geschäftswagen Pflicht d.h. wenn du ein Auto fährst das auf eine Firma zugelassen ist. Für Privatwagen ist es keine Pflicht, ich habe aber trotzdem eine im Auto auch wenn total behämmert aussieht, wenn du irgendwo Nachst liegen bleibst sieht man dich wenigstens besser.


    PS: In Italien und Spanien ist es glaube ich seit 2005 für Privatwagen Pflicht



    gelöschtes Mitglied

      Soweit ich weiß, muss man in Deutschland keine im Auto haben.
      Nur im Ausland.
      Aber da muss man vorsichtig sein,weil nicht alle Warnwesten dort erlaubt sind.,
      Da kommt`s irgendwie auf die "Din" an !


      gelöschtes Mitglied

        soweit ich das weiss sollte man hier zu Lande mittlerweile eine im Auto haben. ich hab eine, meine Eltern auch. Ist mir in letzter Zeit auch häufiger aufgefallen, liegt entweder aufem Rücksitzt rum oder so. Kostet nur ein paar Euro und du bist auf der sicheren Seite.


        Ich denk mal bald führen die auch in deutschland warnwestenpflicht ein..!
        Ist ja schon bald in jedem anderen land in Europa
        Aber ich hab noch keine


        gelöschtes Mitglied

          in Ö ist sie ab mai jetzt pflicht ab august kostet es 15 € wenns sie nicht mit hast.

          tja mich stört sie nicht kostet genau 99 Cent und die packe ich untern sitz oder ins handschuhfach etc...

          und du must sie jedesmal anhaben wenns auf der autobahn vom auto aussteigst, auf der freilandstraße weis ich es echt net...


          also in deutschland braucht man noch keine aber ich denke das weden die auch noch einführen.

          was noch wichtig ist man muß die warnweste im fahrzeuginnenraum haben und wenn man das auto verlässt muß man die weste bereits anhaben! das gleiche gültet dann auch fürn beifahrer soviel ich weiß


          gelöschtes Mitglied

            ich hab mir auch eine geholt. kost ja fast nix und platzmäßig stört die auch nicht. hab die unter die rücksitzbank gepackt. fällt nicht auf und hab trotzdem sicherheit wenns mal brennslich wird.



            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Ja also die Welt kosten die Dinger ja nicht.
            ich wollt nur mal fragen ob des auch schon Pflicht ist ich hab mir eine für umme von der Arbeit geben lassen liegt bei mir im Handschufach. ich hatte auch gehört das die im Innenraum sein muss um sie vor dem verlassen des Fahrzeuges angezogen werden kann. Sicherheit ist wichtig und auf die paar Euro´s kommt es wirklich nicht an.

            Gruß Ebi


            in österreich sind sie ab 1. mai pflicht. auf autobahnen soll man sie immer anziehen beim aussteigen, auf normalen straßen nur bei nacht/sichtbehinderung. weste ist im innenraum mitzuführen. und jetzt das dumme: soviele westen im auto wie personen!


            @Tuningangel 6n
            Seit Anfang des Jahres muss man in Deutschland auch in Privatwagen eine Warnweste mitführen.


            stimmt nicht das man die in deutschland braucht! is keine pflicht


            wenn ich das hier richtig interpretiere, heist das, dass ich als Fahrer, egal ob dienstlich oder privat eine tragen muss.

            Laut Unfallverhütungsvorschrift UVV Fahrzeuge BGV – D 29 (vormals VBG 12 § 31 und 56) der Berufsgenossenschaft für Fahrzeughaltungen (BGF) müssen Warnwesten außerdem mitgeführt werden

            in betrieblich genutzten LKW und PKW

            mindestens für den Fahrer, ggfs. auch für den Beifahrer

            für Versicherte, die sich im Auftrag ihrer Firma mit einem Fahrzeug außerhalb des Betriebsgeländes bewegen


            Hi!
            Genau musste weste bei haben wurde vor 1 woche angehalten und hatte keine weste und verbandskasten ist schlecht 30 euro strafe 15 für weste 15 für verbandskasten!


            Hi!
            Die Weste braucht man in Deutschland nur in Gewerblich genuzten Fahrzeugen, wird man im Unfallfall ohne erwischt können sie ein theoretisch bis zu 500€ abnehmen,laut Gesetzt.


            mfg Poloraser


            Hi! nochmal
            Hier stehts:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • polotreff.de
            #18 - 17.05.2005bgf warnwesten warnweste auto immer anziehen deutschland bgf warnwestenpflicht deutschland warnwesten real pflicht warnweste betriebsgelände gewerblich ohne warnweste strafe warnwesten vbg warnweste polo warnwestenpflicht berufsgenossenschaft betriebsgelände warnweste in privatwagen-pflicht? d29 (vormals vbg 12 § 56 warnwesten auf betriebsgelände in deutschland pflicht warnwestenpflicht betriebsgelände vw polo 6r warnweste warnweste im privatwagen wann muss ich eine warnweste anziehen warnweste polp witziges in warnwesten wann muss man warnweste anziehen warnwestenpflicht deutschland privatwagen
            Antworten erstellen