vw teilemarkt

Zündung + Spiegel 86c

SLKPeppi
  • Themenstarter

Moin, hab nen 86c Genesis 1,3 NZ 55 PS
Bin gerad dabei ihn fürn WInter flott zu machen, da mein Mercedes in Winterschlaf kommt.
Der Verkäufer meinte zu mir, der Motor wäre platt. Nun ja, ich bin mir da nicht sicher! Was auf jedenfall Fakt ist, das der Ansaugtrakt voller Öl war und in der Ölwanne auch ca. 4 Liter zu viel Öl.
Hab das alles abgelassen und nun sprint er an!
Was meint ihr hat der Motor einen weg oder wie kommt in den Ansaugtrakt Öl?
Kann mir jem sagen, wie ich Gemisch und Zündung einstellen muss, weil er läuft zwar, aber nicht rund und hat kaum Leistung

Noch ne Frage zur Optik, das Spiegelglas ist angelaufen. Kann man das einfach tauschen, oder ist es nicht möglich, dies heile raus zuu bekommen?

Hoffe ihr könnt mir helfen, danke schonmal!



gelöschtes Mitglied

    Hi, also im ansaugtrackt Öl kann schon heißen das er hin ist! und wenn er nicht rund läuft und keine Leistung hast kann das auch heißen das er nicht auf allen Zylindern läuft!

    Zündung stellt man meines Wissens nach an der Zündverteilung ein (korrigiert mich wenn ich mich irre) wie du allerdings das Gemisch einstellst weiß ich net genau, habe ich noch nicht gemacht!

    Und was deine Frage mit den Spiegeln angeht, wenn du sie Spiegel hast welche innenverstellbar sind kann man das Glas schon wechseln, allerdings denke ich das es einfacher ist einen neuen spiegel vom Schrottplatz zu holen aber das musst du wissen!

    Ich hoffe ich konnte dir ein bischen helfen!

    Lg RuhrDerny


    SLKPeppi
    • Themenstarter

    mmh, naja viell kann da noch jem anderes was genaues sagen.

    Das mit dem Spiegel vom Schrott ist klar, hab sogar noch 2 Spiegel liegen.
    Aber die müsste ich dann lacken, darum frag ich ja



    gelöschtes Mitglied

      Du solltest lieber gedanken machen woher die 4 L Öl kommen.. am besten mal den verbrauch Checken.. ich nehme an das A. Zuviel Öl eingeschüttet wurde oder B: der Motor Benzin ins Öl pumpt, das würde man am verbrauch merken sowie am geruch des Benzins.. die B Variante wäre eine üble...


      SLKPeppi
      • Themenstarter

      Ja also er qualmt schon blau und stinkt ein wenig nach Öl, hab ihn aber gut 30min laufen lassen und keinen Ölverbrauch gehabt.
      Ich denke, der Vorbesitzer hat zuviel draufgemacht, weil wo sollen die sonst herkommen? Hab das ja aus der Ölwanne geholt !


      Also das er blau qualmt bedeutet, dass er Öl verbrennt. Wenn zu viel eingefüllt war kann das Öl über die Kurbelgehäuseentlüftung in den Ansaugtrakt gelangen. Zu dem ist es wie beschrieben, das er nicht richtig läuft, weil das Öl die Kurbelwelle bremst.
      Wenn Benzin im Öl wäre, wäre das Öl beim ablassen sehr dünnflüssig gewesen.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen