vw teilemarkt

Alles durchrepariert une eingestellt - trotzdem ru

ElbeElster
  • Themenstarter

Hallo ich mach nochmal nen Thread zu meinem Motor auf - Neue Sympthome...

Es ist ein 1.3l MH 55 PS mit Pierburg 2E Vergaser.

Der Wagen hatte einen nachgerüsteten G-Kat, den ich wieder entfernt habe. Für die G-Kat-Umrüstung wurde der Vergaser abgemagert, ich hab ihn wieder gegen einen originalen Vergaser (auch 2E und von nem 1,3er VW-Motor) ausgetauscht. Vergaserflansch ist neu, Verteilerkappe und Finger gut gebraucht, Steuerzeiten stimmen auch. Vergaser ist sauber.Kompression haben wir auch gemessen, ist echt wie am ersten Tag und auf allen Pötten gleich.

1. Problem : Er läuft nur mit Frühzundung (Anschlag...) - damit kann eigentlich kein Motor laufen.

2. Problem : Wenn er kalt ist hat er super Standgas - wenn er warm ist geht er sofort aus. Wenn man bei warmen Motor die Drosselklappe der Kaltstartautomatik runterdrückt läuft er ganz gut.

3. Problem : Bei niedrigen Drehzahlen und wenn man versucht das Gas konstant zu halten ruckelt er. Beim Beschleunigen in höheren Drehzaheln und bei Vollgas läuft er super.

Eigentlich anzeichen für Nebenluft bzw. zu wenig Kraftstoff. Aber bei Vollgas läuft er ja super.

Wie muss der Zündverteiler angebaut sein? Bei mir ist die Unterdruckdose hinten bzw. unten und der Stecker vorn bzw. oben. Kann das sein das der Verteiler verkehrt herum angebaut ist?

Kann es sein das der Motor bei niedrigen Drehzahlen einen zu schwachen Zündfunken hat?

Was wären noch fehlerquellen an Vergaser und Zündung?

Wie stelle ich beim 2E Vergaser das Standgas ein?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße Andy



Hey Andy,

- Kraftstofffilter geprüft?

- Kraftstoffdruck am Vergaser geprüft?

Der läuft zu mager wäre meine erste Diagnose, siehe dein Punkt 2.
Sind die Düsen im Vergaser sauber, ist der Schwimmer im Vergaser leichtgängig?

Gruß


ElbeElster
  • Themenstarter

Also Vergaser stimmt definitiv, hab alles gecheckt.

Was mich stutzig macht ist das er mit 27 grad ! vor OT läuft, andere Zündeinstellung geht nicht, das is das was mich fertig macht.



hat der Mh Motor ein Steuergerät?


Also wenn man den Verteiler derart verdrehen muß damit er läuft ist häufig ein Anzeichen für falsche Steuerzeiten (meißt nur 1/2-1 Zahn), dadurch verschiebt sich auch der ZZP!

Mach doch bitte mal ein Foto von OT, oben an der NoWe (auf Markierung) und unten am KW-Riemenrad (auf Markierung), also oben Körnungspunkt NoWe genau auf Pfeil und dann unten am KW-Rad die Stellung Fotografieren!


Gruß


Der Sisko


Antworten erstellen

Ähnliche Themen