vw teilemarkt

Einpresstiefe...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallöle
Ich wollte mal genau wissen, wie sich die unterschiede in der Einpresstiefe äussern auf die optik der felge oder des ganzen rades am auto.
wer kann mir da helfen?



gelöschtes Mitglied

    Also,
    die Einpresstiefe ist der Abstand von Mitte Felge ( Felgenbreite ) zur Anschraubfläche.
    Je kleiner die ET, desto weiter steht die Felge raus.
    Eine Felge mit ET 20 schaut somit 10mm weiter raus als eine mit ET 30.
    Da immer von Felgenmitte gerechnet wird, ist auch die Felgenbreite massgebend.
    Eine 8" Felge steht gegenüber einer 7" Felege mit gleicher ET ein 1/2" (12,7mm) weiter raus.
    Sollte eine Felge nicht die gewünschte ET haben, und steht nicht weit genug nach aussen, kann mit Spurplatten nachgehofen werden. Eine Spurplatte von 10mm ist gleichzusetzten mit einer um 10mm kleineren ET.
    Hoffe das war verständlich, eigentlich ganz einfach.


    gelöschtes Mitglied

      Gut erklärt. Bedanke mich, obwohl die Frage net von mir war!



      Hat die ET einfluss aufs Tiefbett?


      Zitat:

      Hat die ET einfluss aufs Tiefbett?


      Bei ner Tiefbettfelge JA

      bei einer ohne NEIN

      Kommt halt immer auf die Bauweise der Felge an ( Ein oder Mehrteilig lassen wir mal ganz aussen vor)


      Hmm Ich denke schon...die 8x15 ET18 müsste ansich das größere Tiefbett haben als wenn du sie z.B in ET35 bekommst....

      Allerdings weiß Ich jetzt nicht wie die das mit der speziellen TUNER größe geregelt haben....


      Aber fragen wir mal so: WAT haste denn überhaupt vor?


      Zitat:

      ich will die breiteste variante


      Haste dir die Artikelbeschreibung mal richtig durchgelesen?

      Das ne 8x15 breiter ist als ne 7x15 sollte sich ansich von selber verstehen

      Das Tiefbett sollte bei der 8er auch größer sein....obwohl sich da gewiss nicht um Welten was tut...Aber frag doch einfach den Händler mal ob er so nett wäre und dir das "Megamäßige Tiefbett" mal ausmisst



      Ok hab grad nachricht geschikt....


      Antworten erstellen