vw teilemarkt

wer hat erfahrung mit Raceland Gewindefahrwerk ge

Polo 6N GTI 16V
  • Themenstarter

Hi Leute,

möchte gerne eure meinung dazu hören ob Raceland von den Gewindefahrwerken eine "gute" Marke ist oder ob ich eher die Finger davon lassen soll!
Hat jemand schon eine erfahrung gemacht mit den Gewinde?

Gruß



gelöschtes Mitglied

    finger weg.


    finger und hände weg



    Polo 6N GTI 16V
    • Themenstarter

    Erste Antwort und dann gleich Finger Weg

    Dann muss es ja gut sein


    gelöschtes Mitglied

      Naja n Gewinde für 180 ?

      Also 45 für Dämpfer + Feder...? Puh..

      Dazu noch ne Möglichst bunte Verpackung ^^
      Und wo bleibt da die Quali?
      Die Rechnung geht nicht auf?


      Polo 6N GTI 16V
      • Themenstarter
      gelöschtes Mitglied

        Ich fahre momentan n Ingo Noak Gewinde.. joah es fährt sich ganz gut.. Habe auch keine Probleme damit. Rückwirkend hätte ich mir aber lieber n gescheites "Festes" kaufen sollen...


        gelöschtes Mitglied

          ist ingo noak nich hilltrac


          gelöschtes Mitglied

            Ingo Noak vertreibt, bzw vertrieb verschiedene Fahrwerke... u.A. auch hiltrac.. jupp...



            Polo 6N GTI 16V
            • Themenstarter

            Was meinst du mit festes liegt es nicht gut in der Kurfe bzw gibt der Polo nach wen du um eine Kurfe fährst?


            gelöschtes Mitglied

              was haltet ihr eigentlich von hiltrac?


              gelöschtes Mitglied

                Fahrverhalten ist gut, kann ich nicht bemängeln.....

                Nur denke ich, dass ich für den Preis ( um die 320 euro damals) was gescheites festes hätte bekommen können.. was vll. n bisschen hochwertiger ist!


                Polo 6N GTI 16V
                • Themenstarter

                Achso meins du naja heute kostet das Gewinde um die 285 Floken (Sofortkauf) schaun wir mal wie weit das andere rauf geht

                aber wenn es dicht ist dan wird es schon ein "gescheites"sein


                @ tris

                was meinste mit quali?

                also ich kann eigentlich nix bemängeln an dem fahrwerk,gammelt nicht,lässt sich immernoch verstellen,wenn man es sauber macht und is dicht.

                komfort hat man allerdings keinen sehr großen mehr,wenn man es tief schraubt^^


                gelöschtes Mitglied

                  das einzige was mich bei mir nervt ist das gute alte *plong klong..* beim einschlagen und rangieren ^^
                  aber da bin ich nicht der einzige..

                  ^^


                  gelöschtes Mitglied

                    Hi

                    Nen Kumpel von mir fährt seit nem Jahr des Raceland Gewinde und er hat mir gesagt das es sich immer noch geschmeidig verstellen lässt und schön Hart ist!


                    gelöschtes Mitglied

                      ups ^^ wollte mich garnich bedanken..


                      mhh naja wenn man genug fettet und ölt, dann dürfte sich nach einem jahr jedes Gewinde drehen lassen...


                      gelöschtes Mitglied

                        Also er hat es nur beim einbau geffetet soviel ich weiß!


                        Polo 6N GTI 16V
                        • Themenstarter

                        Ah einer der was positives schreibt über Raceland bin jetzt richtig gespannt wie das Thema weiter geht aber vielen dank an alle

                        Habe mir das Ingonoak Gewinde nochmals genauer angeschaut ich glaub das wirds
                        gruß


                        Zitat:

                        das einzige was mich bei mir nervt ist das gute alte *plong klong..* beim einschlagen und rangieren ^^


                        kenn ich auch

                        ich kann Tristan nur zustimmen, was er über das Ingo Noak Fahrwerk gesagt hat.
                        Ich wollte eigentlich auf ein Fahrwerk sparen und mir was hochwertigeres Kaufen, dann ist mir aber die Feder gebrochen und es musste schnell was her.

                        Hab dann selber nach Tristans empfehlung zu dem Fahrwerk gegriffen.
                        Die härte find ich vollkommen in Ordnung bei dem Fahrwerk, ist aber wie immer geschmackssache.


                        Ich hab auch das Hiltrac Fahrwerk für meine Freundin gekauft. Sie fährt das in ihrem Arosa und ich muss sagen für den Preis ist es super.


                        ...und was ist mit festen Ingo Noak Fahrwerken? Vom Bild her sehen die ja aus wie die FK..sind aber nich die selben oder? Oder sollte man nur die Gewinde von denen nehmen? Also von Ingo?

                        http://cgi.ebay.de/INGO-NOAK-TUNING-Sportfahrwerk-fuer-VW-Polo-6N-6N-2_W0QQitemZ150298740328QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item22fe80c668&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


                        ..und wenn ich das nehmen würde, was meint Ihr, wie tief kann ich gehen, ohne was zu machen...hab 185/ 55 R14..geht da trotzdem 40? oder is das schon zuviel?

                        Grüße


                        wie jetz? hat keiner drin?


                        ich denke nich,weil der preis doch schon dazu neigt,dass es nich das wahre is^^

                        aber vl findste ja trotzdem wen^^


                        gelöschtes Mitglied

                          das ingo gewinde ist auch nicht das wahre vom ei. habe es nun selber ausprobiert. restfederweg ist fast garnicht da obwohl nicht so tief geschraubt. es hubbelt bei jeder kleinen bodenwelle. fährt sich wie go-kart,ganz witzg aber nichts für den alltag. außerdem ist das gewinde von auto-techniks aus holland. die machen fast nur schrott.

                          wenn ich es schaffe werde ich bei ebay mal einige anschreiben,ob die wissen wer für ein fahrwerk das gutachten in auftrag gegeben hat dann haben wir auch schon den hersteller.

                          genau mit den dts federn. 20 euro weniger als ap und dennoch werdn ap geliefert.


                          Ich hol den Chat mal wieder hoch
                          Seit ca 3 Wochen steht der Harlekin meines Frauchens auf Raceland Gewindefahrwerk.
                          Ist ca 40 mm runter geschraubt.
                          Mir als Beifahrer gefällt's. Ist gut eingestellt.
                          Bereifung ist 195/45 R15
                          Das Fahrwerk hat unser Lieblingsschrauber ausgesucht, der unsere Fahrzeuge schon seit einigen Jahren kennt.
                          Das Problem was noch besteht, bis jetzt noch KEIN Gutachten für das FW zur Eintragung.
                          Falls da jemand kennt, der einen kennt der es hat, wäre ich für Info dankbar.
                          Grüße gehen raus, an alle die dies lesen.


                          IMG_20211027_162027~
                          IMG_20211027_162027~
                          IMG_20211027_161942.
                          IMG_20211027_161942.
                          IMG_20211027_162049.
                          IMG_20211027_162049.
                          IMG_20211027_162106.
                          IMG_20211027_162106.

                          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                        • Danke Zedster für den link,
                          Nur, die Angaben zu Federn und Fahrwerk kann ich nur an den Teilen selbst ablesen, bzw wenn der Polo auf der Hebebühne steht.
                          Also sollte das mein Schrauber ausfüllen.
                          Was auch merkwürdig ist, man kauft das Fahrwerk und soll dann nochmals extra für's Gutachten zahlen?
                          Gehört für mich zum Kundenservice.
                          Oder sehe ich das falsch?
                          Grüße


                          Sicher das absolut nix dabei war ? Manchmal bekommt man auch einen Zettel mit der Anleitung wie man sich das Gutachten aus dem Internet holen kann oder eine E-Mail.
                          Also ich bin mir relativ sicher, das irgendwas dabei gewesen sein wird, was aus Unachtsamkeit den weg in die Mülltonne, etc. gefunden hat dann bleibt dir nur der Weg, freundlich anzufragen, meistens ist das Gutachten nicht sehr teuer ca. 15 - 25€


                          polotreff.de
                          #30 - 10.11.2021erfahrungen raceland gewindefahrwerk erfahrungen mit raceland fahrwerk raceland fahrwerk erfahrungsbericht fk raceland fahrwerk erfahrungen mit marke: raceland erfahrungsberichte raceland gewindefahrwerk raceland beurteilung gewindefahrwerk raceland kaufen raceland bewertung tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/37000/37002_1.jpg raceland gewindefahrwerk jemand erfahrung? raceland gewindefahrwerk vw polo 6n, 6n2 gewindefahrwerk raceland forum erfahrungen mit raceland raceland/hiltrac polo 6n raceland fahrwerk raceland oder hiltrac gewindefahrwerk fk raceland erfahrung raceland fahrverhalten erfahrungen raceland
                          Antworten erstellen

                          Ähnliche Themen