vw teilemarkt

Tank

Esmaniat
  • Themenstarter

Hab mir vor 3 tagen einen polo gekauft. Zur info ich kennn mich kaum mit autos aus. Weiter im Text. Jetzt hab ich heute morgen meinen polo vol getankt und ihn vorm Haus abgestellt. als ich am Abend aus meinem Fenster auf mein Auto geschaut habe, habe ich eine benzin spur entdeckt. Ich habe die stelle entdeckt wo der benzin aus läuft. Es ist ein schlauch mit einem trichter fömigen Gummi aufsatz. Der Benzien tropft daraus.

Kann mir einer sagen was das ist oder ob das ein defektes teil ist denn alls ich mich im bereich des schlauches umgesehen hab konnte ich jedoch nichts finden was auf einen anschlus hinweist.

Bitte um schnelle Hilfe.



gelöschtes Mitglied

    also es ist der einfüllstutzen der vergammelt ist.(durchgerostet)da kann man nichts dran machen daher muss ein neuer Tank her...


    jopp,

    da brauchste nen neuen Tank.

    hätte noch einen gebrauchten da.

    was fährste denn fürn Pololein ?



    Esmaniat
    • Themenstarter

    der polo hat meines wissens baujahr 1990 glaub die bezeichnung ist f2 oder so.

    Danke für die schnelle Antwort obwohl ich nicht ganz glauben kann das das der einfülstutzen ist werd mir das mal genauer anesehen aber der schlauch ist aus kunstoff mit einem durch messer von ca 50 mm. habe heute morgen auch nochmal da unten alles abgetastet was in reichweiter für denn schlauch wäre konnte aber nix fühlen.

    Hab da auch mal nachgedacht kann es evtl sein das der kleine schlauch als überfühlungs schutz dient oder so?

    Sory falls diese frage blöd kommt aber hab vor kurzen meinen Astra der nur fast nur noch aus rost bestand weg gegeben und bin voller hoffnung das nach dem 4ten tag wo ich nun den polo hab nix fehlt.


    ich hab auch nochn tank da da ich meinen kleinen leider zerlegen werde...


    @ Esmaniat:

    Gucks nach,

    kann ich mir aber kaum vorstellen.

    Es gibt nähmlich keinen überfüllungsschlauch,

    Sonst würdeste ja beim Volltanken immer was durch den Schlauch pusten.

    Außerdem, wie soll der Tank im stehen durchn überfüllungschlauch Sprit verlieren ?

    ICh kann da polo_dan nur Recht geben,
    es kann eigentlich nur der Einfüllstutzen sein.

    Also brauchste n neuen Tank für nen 2F.

    Wie gesagt, schaus nochmal genau nach,
    wennes der Einfüllstutzen is,
    kannste von mir günstig n gebrauchten Tank kriegen.


    MFG
    schwidl


    Esmaniat
    • Themenstarter

    Dank euch für euere hilfe werd mich diese woche gleich darum kümmern will ja das mein kleiner noch lange fährt. Macht richtig fun polo zu fahren.


    polotreff.de
    #8 - 19.06.2009polo 86c 2f tropft benzin nach volltanken
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen