vw teilemarkt

Krümmer

vwdriver
  • Themenstarter

was haltet ihr von denn Krümmer.
Macht der wirklich mehr leistung. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300322601961&viewitem=&sspagename=STRK%3AMEWAX%3AIT&salenotsupported&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



sofern die Beschriebung von ihm stimmt,

sollte der mehr Leistung bringen.

man kann aber schwer sagen, wie viel genau.


Das Problem ist auch der Kanalweg (Verwindungen), da kannst Du den original Krümmer Aufbohren/Weiten wie Du willst, die werden nicht anders, dazu kommt noch, das man die Abgase wieder durch das engere original Hosenrohr quetscht und dadurch wieder einen Flaschenhals hat, die Abgassäule stimmt nicht mehr und evtl. hat man dann auch noch Leistungsverlust!

Daher empfehle ich nicht so ein Baumarkt-Tuning, sondern es anständig zu machen, also einen G40-Krümmer incl. G40 Hosenrohr+Kat, oder gleich nen Fächerkrümmer, denn da weiß man was man hat "Persil"!

Gruß


Der Sisko



Das Ding ist der größte Quatsch... Mehr Durchmesser hat nichts mit Leistung zu tun, die Strömungen bleiben gleich schlecht, werden höchstens schlechter, den einzigen Vorteil bringt der Krümmer, dass er paar Gramm leichter ist


Für Golf 1 GTI und Polo 86c ajha alles klar


moin!
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen! So was einzubaun is Zeitverschwendung, weil nix dabei rumkommen wird!
ich empfehle dir nen Fächerkrümmer.......den merkste untenrum wirklich und nen knackigen Sound gibs dazu!


Oder nen G40 Krümmer.


Antworten erstellen