vw teilemarkt

TÜV-Einzelabnahme

TheMic
  • Themenstarter

Hi an alle,

also war heute beim tüv und wollte TÜV/ASU machen lassen, aber leider nicht geklappt, wegen den ganzen umbauten.

wollt dann direkt auch alle eintragen lassen, aber die wollten die ganzen einzelnen umbauten einzeln abnehmen.

das heisst:
Frontstossstange
Heckstossstange
Seitenschweller
Tieferlegungsfelgen
Felgen
Reifen

und für jeden einzelnen posten verlangen die 40 € das wären dann 240 €
kann man da nicht einfach eine komplettabnahme machen lassen, oder wäre das teuerer.

oder gibt das keine reduzierung weil man so viele umbauten hat?

und ist eine kennzeichenbeleichtung pflicht in der stvo?

über eine antwort würde ich mich freuen....

ps. ich war bei der tüv süd
ps. asu hab ich natürlich bestanden



es gibt keine "komplett"-abnahme, du kannst felgen und fahrwerk zusammen eintragen lassen, aber schürzen usw. war bei mir bis jetzt auch immer einzeln.


Jedes Prüfunternehmen will geld musst mal vergleichen!
Hast du nen GTÜ in deiner nähe probier die mal!
Und kennzeichenbeleuchtung ist pflicht damit die bullen immer lesen können ob du auch brav beim tüv warst denn plaketten reflektieren net^^

mfg



TheMic
  • Themenstarter

danke an die schnelle antwort,
also heisst das ich muss mir jetzt sozusagen nen kostenvoranschlag holen, hab gehört die dekra soll billiger sein... ich werde mich mal erkundigen.

danke nochmal


gelöschtes Mitglied

    nabend...wollte keinen neuen thread aufmachen und hätte ma ne frage an euch...so zwischendurch

    also...hab bei mir spurplatten hinten drauf 20mm pro seite also 40mm auf der HA und wollte die jetzt gerne eintragen lassen, hab ein gutachten dafür, das sich auf das serienfahrwerk bezieht und auf originalbereifung...so krieg ich den kram auch mit meinen Felgen/ Fahrwerk eingtragen...hat jemand sowas schonmal gemacht?

    sorry das ich dazwischen funke wäre nett wenn ihr mir mal kurz helft^^


    TheMic
    • Themenstarter

    das hab ich heute auch gefragt, also mir wurde gesagt, das gutachten geht immer vom serienzustand aus, also das heisst du musst eine einzelabnahme machen lassen dann wäre es kein problem wenn es keine gefährdung ist.

    lg


    gelöschtes Mitglied

      und was kostet der spaß pro achse? oder pro fahrzeug oder wie man das rechnet

      Gruß


      ja bekommst du wenn diene rad reifne kombi im gutachten drin steht!


      Antworten erstellen