vw teilemarkt

Fahrgestellnummer rausfinden

W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Hi,

Kann man anhand der Motornummer, die Fahrgestellnummer herruasfinden, in der dieser verbaut war?
Bräuchte die um paar Teile zu bestellen, die bis und ab Fgst.-Nummer gehen.

LG Sascha



gelöschtes Mitglied

    In dem man auf die Spritzwand schaut ... Linke seite


    Zitat:

    In dem man auf die Spritzwand schaut ... Linke seite


    Lesen, Denken und dann posten...

    Er hat nur den Motor, und am Motor ist keine Spritzwand dran!



    Zitat:

    Lesen, Denken und dann posten...

    Er hat nur den Motor, und am Motor ist keine Spritzwand dran!


    Eben

    So viel ich weiss können die anhand der Motornummer als Beispiel * PY 001266 * rausfinden, bis und ab Fahrgestellnummer... Hatte ich demletzt auch gemacht wegen Zahnriemen bestellen... Wegen spitze und flache Zähne... Brauchte den mit spitzen Zähnen, der wusste aber net welcher das ist in ETKA, und hat den richtigen bestellt anhand der Motornummer glaub ich. Darum gehe ich mal davon aus, dass dies möglich ist... Frag mal nach bei deinem freundlichen VW Partner...


    W€Bi G40
    • Themenstarter
    W€Bi G40's Polo 2F

    So...die Odysee geht weiter :(

    Beim befreundeten freundlichen angerufen:
    Geeht nur ein Fgst.nummer "zeitraum". Also z.B. von Nummer ...."abc" bis nummer "def" wurde dieser Motor verbaut. Womit ich aber nix anfangen kann :(
    Dann bei VW in Wolfsburg angerufen. Hatt ich son total unfreundlichen dran. Und der meinte, dass es technisch möglich ist, da sämtliche daten (motornummer, fgst.nummer, Radiocode, schlüsselnummern) von allen Fahrzeugen gespeichert werden. Diese aber an privat Personen nicht herausgegeben werden, da ich ja evtl. der Motor geklaut haben könnte, und nun mir die Fgst.nummer zum Motor in mein Auto schlage

    Ma ganz erhlich: Selbst wenn ichs so machen würde...hab ich nach wie vor keinen Schein geschweigedenn nen Brief zu dieser Fgst.nummer!

    Diese Daten werden explizit nur auf Anfrage vom freundlichen oder der Polizei herrausgegeben :(

    LG


    Antworten erstellen