vw teilemarkt

Tippblinker nachrüsten?

Cr@cK3D
  • Themenstarter

Moin hab mcih jetzt mal gefragt ob man vielleicht diesen Tippblinker nachrüsten könnte den z.b. ein Caddy oder die neuen autos allgemein haben.

Hat das schonmal jemand gemacht?

Und was muss man da alles wechseln.. auser das relai...?

MfG



bei vw gibt es das koplette komfort blink modul zu nachrüsten glaub um die 30€


Cr@cK3D
  • Themenstarter

Geil muss ich mal schaun... aber ich könnte doch auhc eins bei ebay kaufen aus nem caddy oder so.

Naja dnake. werd mal bei VW fragen.



ist schon ne geile sache beim schwieger daddy im caddy ist es auch, ist echt top. wollt letztens auch bei ebay bieten bei 10 hab ich ufgehört+10 versand =kriege bei vw komplett alles selber.


was ist ein tippblinker?^^


wenn du den blinker hebel antippst das er 3 mal blinkt


Tippblinker = Comfortblinker


Der vw händler bei mir im ort ist jedesmal irgendwie überfordert wenn man was nicht modell spezifisches will.

kann mir jemand von diesem modul die teilenummer geben? dann wäre das einfacher und ich würde den guten vw mann nicht überfordern


komfortblinken 000 998 229



mich würde auch interessieren ob es schon jemand bei sich nachgrüstet hat und wie aufwendig der umbau ist.


gelöschtes Mitglied

    ich hatte es bei mein alten 6n .

    zeitaufwand ca 30min -60min .

    ich hatte die mittelkonsole ausgebau (wo radio ist)

    da ich da besser löten konnte .

    super teil .

    werde das jetzt bei mein 6n2 einbauen .


    Cr@cK3D
    • Themenstarter

    Ist das kein Relai was gesteckt ist wo man das einfach wechseln kann?

    wäre viel einfaxcher..

    MfG


    hmm.. das habe ich mir eigentlich auch so vorgestellt. wieso muss man da was löten?


    gelöschtes Mitglied

      man kann auch die stoßverbinder nehmen die dabei sind . aber nicht jeder kann eine quetschzange die 100 euro kosten .

      ich ja bin ja elektriker.

      löten ist nun mal die beste verbindung .

      erste bild unviversel

      zweite bild glf4 /bora passat


      000971123.jpg
      000971123.jpg
      000971123A.jpg
      000971123A.jpg

      Cr@cK3D
      • Themenstarter

      Hm.. scheise... aber die stecker sind wohl nich glei hab ja ka wo die dinger sind die relais... ich dachte die wären glei und man zieht das eine raus und steckt das andere rein..., und fertig...


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      ich hab den auch 30€ von vw

      nur hab ich am warnblinkstecker alles ausgepinnt und mit dem kabelbaum der oben zu sehen is alles passend zusammengesteckt

      ergo kein löten quetschen etc ... alles mit den teilen die dabei sind, so wies in der anleitung beschrieben is ... nur halt fürn polo


      gelöschtes Mitglied

        jemand nen plan ob des teil auch beim 2f funktioniert, weil der lenkstockhebel ja schon ziemlich starr ist....


        @grave: haste die einbauanleitung vielleicht noch da?


        Ihr könnt euch ja mal an schimi wenden, der hat das erst vor kurzem gemacht.
        http://www.polotreff.de/profil/14826


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        http://www.polotreff.de/forum/t/121091,4

        ich glaube damit hat sich das thema oder


        polotreff.de
        #21 - 19.06.2009comfortblinker nachrüsten 000971123 tippblinker caddy 998 229 a komfortblink polo 6n komfort blinkgeber comfortblinker lupo tippblinker
        Das Thema wurde geschlossen.

        Ähnliche Themen