vw teilemarkt

Airbaglenkrad

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mal ne vielleich ganz blöde Frage.
Will bei mir nen Sportlenkrad einbauen. Muß ich was beachten wenn ich das Airbaglenkrad abmach ?
Wie mach ich das am besten ? Einfach Mutter lösen fertig ?



am besten ist es wenn du ne halbe stunde davor den strom weg nimmst.

machst dir ein sportlenkrad mit oder ohne airbag rein?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich hab eins ohne. Das mit dem Stron hab ich mir schon gedacht, aber wie ist es wegen dem Airbag ?



gelöschtes Mitglied

    wieso rüstest du denn gegen deine sicherheit um?

    das würd ich nicht machen...


    was soll damit sein?

    ich würde halt vorsichtig arbeiten und denn sitz ganz hinter machen das wenn der aufschießt das du dir nicht wehtust.

    ich hab schon 2 kumpels geholfen (Ford, opel) die airbags zu entfernen hat nie probleme gegeben. ich würds aber ned machen. is ja für die sicherheit da


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Wollte doch ein dreißiger Momo einbauen ? Haben doch vor mir auch schon tausende gemacht


    also ich würde auch nicht auf nen airbag verzichten...^
    ist wie ich finde eines der wenigen sachen am auto, die man nicht "cleanen" sollte
    gibt doch von raid das silberpfeil...das wär eins mit airbag...


    hat aber auch den entsprechenden preis..

    wenn das so teuer wäre wie normal, hätte ich das auch schon laaaaange gemacht...


    Hi!
    Mann muss nix beachten beim ausbau mein kumpel hatte mein in 5 min ab und hat nix abgeklemmt oder so man muss nur wissen wo man was schrauben darf.
    Ich würde mir auch kein lenkrad ohne Airbag kaufen!
    DER AIRBAG SOLL DIE RETTEN JA und du willst deine leben retter raus nehmen?



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also ihr fangt an mich zu überzeugen.
    Trotzdem vielen dank


    sicherheit hat seinen preis, stimmt schon...aber was sind die par euros wen man dann am leben bleibt?
    auf ner wolke kann man dann noch lange sagen "ach hätt ich doch..."


    gelöschtes Mitglied

      das hat mit cleanen nichts zu tun... ich würds auchnicht machen! guck dir mal das raid silberpfeil an! sieht doch wohl geil aus.. und auch noch clean dazu


      jo, ich würde das ja auch nicht machen... da lasse ich mir lieber mein normales lenkrad drin, sieht besser aus als die meisten sportlenkräder und ist sicherer, das silberpfeil sieht zwar echt geil aus.. aber, naja der preis..


      gelöschtes Mitglied

        kurze zwischenfrage an die sicherheitsfanatiker.
        sicherheit und kleinwagen? diese zwei wörter passen nicht zusammen... meine meinung. wenn ich sicherheit will setz ich mich in ne e-klasse.
        hab auch keine airbag mehr drinn. ausserdem en 300 silberpfeil bekommste halt nicht. für mich jedenfalls ist der airbag in nem solchen wagen en witz. hab schon bei bekannten en paar mal erleben können was der airbag wirklich bringt bzw. bewirkt wenn er mal funktionieren soll. wenns mal so knallt das ich den brauch dann mach ich mir mehr sorgen um den motor der sich in mein fahrzeuginnere schiebt.

        aber ist ja schon en paar mal angeklungen das thema. is halt ne einstellungssache.


        mit den anschnallern ist es genau das selbe .. kann man sehn wie man will ! aber meistens schützen die beiden teile nicht sondern verletzen!


        Hi Leute!

        also eine freundin von mit ist mit 35km/h einen micra hinten rauf geknallt und was soll ich sagen da kam kein airbag und so viel wie ich weiß soll der airbag schon bei 30km/h kommen....


        gelöschtes Mitglied

          @ olli! probiers doch mal aus fahr erst mit airbag polo mit 50 vor nen baum und dann ohne airbag im polo!
          mal gespannt was dir besser gefällt?

          und im zweiten durchgang machste das oben genannte einmal mit und einmal ohne gurt...

          ...nicht ernst nehmen, aber ich denke wenn man nen airbag hat sollte man ihn auch drinnlassen...


          Hi!
          Joo also ich finde man sollte sein Airbag drin lassen ist ja sein leben sicherlich.
          Wenn ein die sicherheit egal ist ist es sein problem.
          Das AIRBAG SPORTLENKRAD VON RAID ( silberpfeil ) sieht doch geil aus.


          gelöschtes Mitglied

            wurde doch schon gesagt! nur der preis eben...


            gelöschtes Mitglied

              und zu gross kein 300er möglich.

              @funky
              eigentlich will ich in keinem klein bzw kleinstwagen jemals en unfall haben wenn ich ehrlich bin. aber mit 50 irgendwo gegen? ich glaub da kannste auch den airbag vergessen... aber wie gesagt vielleicht seh ich das irgendwie krass aber dann zieh ich den tod vor anstatt als nachher gelähmter oder desgleichen nichts mehr machen zu können.
              hab ja keine familie auf die ich rücksicht nehmen muss also frau oder kind deswegen kann ich mir so ne einstellung erlauben. mein standpunkt ist wenn sicherheit dann gehobene mittelklasse wagen.
              mehr hab ich dazu nicht mehr zu sagen.


              gelöschtes Mitglied

                tja jeder hat ne andere einstellung! also ich würde mich auch für mich selbst schützen nicht nur für meine family! aber nun gut...


                Antworten erstellen