vw teilemarkt

Bremssattel lackieren wie?

Tivec2FGT
  • Themenstarter
Tivec2FGT's Polo 2F

Hallo,

also ich habe mir vor einiger Zeit von Foliatec 'nen Bremssattellack besorgt und möchte den auch mal bald einsetzen.

Meine Frage ist ob ich die Sättel einfach so vom Bremsschlauch abschrauben kann ohne dass Flüssigkeit herauskommt, oder kann ich die auch im eingebauten Zustand lacken?

Wollte schon den kompletten Sattel mit Farbe versehen, an allen Ecken und Kanten!



kannste auch im eingebauten zustand, darf man halt keine zittrigen hände haben sonst haste das nachher da wo es nich hin soll.


gruß


gelöschtes Mitglied

    http://www.polotreff.de/forum/sear...tel+lackieren

    Suchfunktion?

    ganz einfach.. entrosten, entfetten, abkleben, pinseln.



    Also Ich denke es ist besser wenn du die Sättel montiert lässt...

    ...zudem kann man ja auch abkleben.


    Edit: Der Tristan war wieder mal schneller


    Da werden schon ein paar tropfen rauskommen, um das entlüften wirst du aufjedenfall nicht rumkommen wenn du das andeuten willst?

    Du kannst die auch im eingebauten zustand lackieren, jedoch muss der bremssattel wie bei jeder zu lackierenden fläche von schmuddel, schmier und sonstigen unreinheiten befreit werden.
    Am einfachsten geht das wohl indem du den bremssattel vom achszapfen löst (2 schrauben), und mit einem drahtbürsten aufsatz für die bohrmaschine bearbeitest.

    Da die g40 bremsen schwimmend sind sollte man die auch noch zerlegen (2 imbus schrauben), dann hat man schonmal ein kleinen teil den man abmachen kann und so lackieren kann.

    edit: verdammt...schon dritter... ich schreibe einfach zu viel


    Moin

    Hier hast du eine Anleitung mit Bildern
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Kannst den Bremssattel dranlassen kommst auch relativ gut von hinten dran,
    selber schon gemacht.


  • schöner ist natürlich ausgebaut... aber danach wirst du auf jeden fall entlüften müssen, es wird so raustropfen!
    Nimmst einfach den Sattel von der Zange klebst ab und lackierst ihn.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen