vw teilemarkt

200 Zeller oder doch lieber Orginal?

Asgard
  • Themenstarter

Bin grad sozusagen dabei um zu bauen...hab einen neuen motor (AEE) fächer usw...also alles was ich brauche um den motor rein zu schmeissen.
Jetzt hab ich aber so ein kleines Kat problem, weil da hab ich nur den Originalen von meinem mommentanen motor (AEX)
Nu ist die große frage....schmeiss ich da lieber nen 200cpsi kat drunter oder reicht auch der originale vom AEX?
Wo gibt das 200cpsi kats mit E-Zeichen?



Wenns der 200 Zeller werden sollte, dann frag mal [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • der sollte Dir Beschaffungsmöglichkeiten und Preis nennen können.


  • Asgard
    • Themenstarter

    ich tendiere schon stark zum 200 zeller aber zu teuer sollte er natürlich nicht sein...



    ist ja wohl ein toppreis.
    wieviel mehrleistung prozentual gesehen kann man denn erwarten?
    hat da jemand erfahrung?
    mfg


    Asgard
    • Themenstarter

    preis mäßig kann man da nichts sagen, aber wie sieht das tüv mäßig aus?
    hast deinen abnehmen lassen?
    was kost die abnahme?


    mach gleich n 100 zeller drunter!kommst auch noch durch die au....hab ich auch drunter


    Asgard
    • Themenstarter

    AU ist für mich eher weniger das thema, ich würde sogar die AU bestehen ohne Kat mit einem im notlauf laufendem motor...aber ich wollte mich nicht zu weit vom original entfernen...deswegen lieber 200er


    na gut^^



    wollte fragen was so ein 100er oder 200 kat bring kenn mich da überhaubt nicht aus


    gelöschtes Mitglied

      das würde mich auch mal interessieren.. was bringt so ein ding


      2-3 PS, wenn überhaupt


      Asgard
      • Themenstarter

      in verbindung mit einem Fächerkrümmer und einer anlage ab Kat bringt dir das ein wenig leistung und einen Kernigeren klang.

      klopst du da nu ne 268° nocke und einen chip vor brauchst du einen rennkat, weil der original kat dir die gewonnene leistung wieder zunichte macht


      danke aber was ist der unterschied vom 100er zum 200er


      Asgard
      • Themenstarter

      das ist die anzahl der waben im kat, original kat hat so um die 400-500 zellen


      also wäre ein 100zeller noch besser als ein 200zeller?


      Naja der 100 zeller hat mehr durchsatz, am besten wird dann wohl der 1 zeller Rennkat sein (durchgehendes rohr)

      Musst nur deine Abgasvorschrift einhalten können

      MfG Ali


      Zitat:

      das ist die anzahl der waben im kat, original kat hat so um die 400-500 zellen


      Das sind nicht die Anzahl der Waben im Kat sondern die Cpsi.

      Cell Per Square Inch. Der 100Zeller hat halt 100Zellen auf dem Quadratinch und der 200 doppelt so viel. Beim Sauger muss schon ordentlich was gemacht sein das sich so ein kat auch lohnt. Beim Turbo würde ich nicht drauf verzichten da ist die Abgasanlage enorm wichtig.

      Der 100 Zeller hat natürlich noch mehr Durchsatz jedoch schafft er auch keine hohen Abgasnormen, da ist bei Euro2 schluss.


      polotreff.de
      #19 - 22.06.2009wieviel bringt ein 200 zellen rennkat 200 zellen kat wieviel mehrleistung
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen