vw teilemarkt

L13M ...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

halloo,

ich lasse demnächst mein kotflügel neu lackieren. jetzt wollte ich mir den Lack holen ,also L13m, dann fragt mich der makker , mit klarlack oder nicht...

Also meine eigentliche fräge wäre
>Muss beim Anmischen klarlack mit rein oder nicht?

danke



also, normaler weise kommt klarlack, oben drauf, also es wird erst grundiert, dann dein farbton lackiert, und dann kommt klarlack als sogenannte schutzschicht drüber, da der lack sonst schneller ausbleichen würde


ich gehe mal davon aus das es wassetbasislack ist und kein acryl...

bei wasserbasis brauchste klarlack und bei acryl brauchste keinen klarlack



Zitat:

bei wasserbasis brauchste klarlack und bei acryl brauchste keinen klarlack


...bei UNI- Lacken kommt heutzutage überall Klarlack drauf egal ob Wasserbasis oder 2K - das verhindert das unschöne ausbleichen was beim Tornadorot eh heftig ist. Zudem wirst beim Lackierer wohl kaum Acryllack bekommen - da ist eher im Baumarkt der Fall.

Zeig am besten dem Lackierer dein Auto und dann sagt er dir schon was du nehmen musst bzw. kannst. Baujahrmäßig würde ich behaupten ohne Klarlack...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

okay. also mit Klarlack !

Danke an euch alle .


gelöschtes Mitglied

    nur mal so ne frage...

    ist L13M nicht saturngelb?

    für deinen kotflügel


    ...wollte ich auch schon fragen. Das ist Saturn Gelb...


    in Lackierbetrieben gibt es heute auch noch Acryllacke und da muss ja nunmal kein klarlack drauf. und bei matthies oder wo du auch immer kaufst können die meisten auch noch in Acryl mischen da muss dann auch kein klarlack drauf.

    EDIT: aber du hättest die fachkraft ja fragen können der hätte dich auch auf geklärt


    gelöschtes Mitglied

      nur das auto ist immer noch la3g und nicht l13m... acryl hin oder her



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ja , ist Saturn oder Schwefelgelb !

      -....und für ein anderen polo ,nicht für den in meinem profil ^^


      polotreff.de
      #11 - 03.07.2009l13m schwefelgelb l13 m vw polo schwefelgelb polo saturn gelb polo l13m la3g klarlack schwefelgelb vw saturn gelb vw l13m vw l13m
      Antworten erstellen