vw teilemarkt

Kurbelwellenentlüftung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo kann mir jemand weiter helfen?
Ich habe einen POLO 86c mit Motor AAV.
Es befindet sich ÖL im Luftfilterkasten. Denke mal das es die Kurbelwellenentlüftung ist. Kann mir jemand sagen ob ich die abbauen kann oder ob sie eingepresst ist. Hab nämlich keine Hebebühne und mit nem Spiegel sieht man das auch schlecht. Danke im Vorraus.



Hi!
Der Anschluss für die Kurbelgehäuseentlüftung ist im Motorblock eingepresst.
Allerdings kannst du den nicht einfach dichtmachen.
Guck mal ob der Ölabscheider (die runde weiße Dose am Schlauch) gerade hängt,meistens ist der Schlauch durch die Öldämpfe weich geworden und längt sich ein wenig,dardurch hängt der Ölabscheider ein wenig schief und lässt dann etwas Öl durch was sich dann im Luffikasten sammelt,also
den Schlauch am Kasten abziehen ein Stück oben abschneiden,so das die Dose senkrecht hängt,und schon bleibt das Öl wo es hingehört.
Ansonsten Ölabscheider erneuern.

mfg Poloraser


polotreff.de
#3 - 17.05.2005polo 86c kurbelwellenentlüftung defekt nachrüstsatz polo kurbelwellenentlüftung polo kurbelwellenentlüftung wo polo 6n 1.0 kurbelwellenentlüftung 6n kurbelwellenentlüftung kurbelwellenentlüftung+polo nachrüstkit polo 6n2 kurbelwellenentlüftung kurbelwellenentlüftung schlauch 6n kurbelwellen-entlüftung 6n polo 6n kurbelwellenentlüftung schlacke kurbelwellenentlüftungs sensor polo kurbelwellenentlüftung ölabscheider kurbelwellenentlüftung polo hz kurbelwellenentlüftung vw polo abbauen kurbelwellenentlüftung polo 6n vw polo 86c kurbelwellenentlüftung schlauch erneuern polo 6n kurbelwellenentlüftung schlauch ölabscheider für kurbelwellenentlüftung was kostet ein kurbelwellenentlüftung für polo 6n kurbelwellenentlüftung 6n
Antworten erstellen