vw teilemarkt

Diebstahl - Kostenvoranschlag?

Hucke
  • Themenstarter

Guten morgen,

nachdem am Bahnhof mein Fahrrad geklaut wurde musste ich seit einem Monat leider immer meinen Polo dort stehen lassen.
Wie es kommen musste ist gestern der Wagen ausgeräumt worden:

Radio, Bassbox, Endstufe und Navi sind nun nicht mehr da :-(

Die Polizeit hat vermutet dass die mit nem Haken am Fenster runter das Gestänge hochziehen können bei den Polos... wie auch immer...

Für das Navi und das Radio hab ich die Rechnung noch, für die Endstufe und die Bassbox leider nicht mehr, dolle Sache....

Für die Schäden des Einbruchs (Kabel zerissen, Kratzer am Lack usw...) mache ich lieber einen Kostenvoranschlag bei VW, einer freien Werkstatt oder ATU oder bei einem Gutachter? Was würdet ihr mir empfehlen?

Gruß,
Hucke



also wegen den kratzern würd ich persönlich zum guten lacker gehen, und wegen der fehlenden rechnungen, frag doch einfach nen kumpel, ob der dir ne quittung gibt, hab das auch ma gemacht, und habe das geld bekommen, geht aber nur bei teilkasko
MfG


Also,
leider kann ich dir nicht weiter helfen da ich aus Österreich komme und eure Gesetze nicht kenne,
das regt mich so auf wenn ich das lesse
aber es gibt leider überrall auf der Welt solche IDIOTEN die so was machen (LEIDER)
Wünsch dir viel Glück das du noch ein paar Euros bekommst

Siehs positiv sie haben dir den Polo nicht geklaut

Ein alter bekannter von mir habens mal einen Audi Combi geklaut irgendwo ist er dan wieder aufgetaucht aber frage nicht wie der ausgeschaut hat
Gruß



Hucke
  • Themenstarter

Tja, leider kommt sowas immer wieder mal vor. Nachdem mir letztes Jahr im Urlaub mein Portemonee geklaut wurde zweifel ich am guten im Menschen

naja, also war grad eben mal bei VW, welche 50€ für nen Kostenvoranschlag nehmen (wenn mans nicht bei denen reparieren lässt), er hat den Schaden (ohne das Diebesgut) auf 450€ geschätzt was mir angesichts der 300€ SB noch zu wenig ist. (habe keinen Machen lassen weil er ja nicht erstattet wird solang ichs nicht bei denen reparieren lasse...)

Ich kenne dann noch einen KFZ-Meister mit eig. Werkstatt, den ich Montag mal aufsuchen werde. Die Allianz reguliert ja eig. immer ganz flott, hatte zumindest sonst nie Probleme bei denen mit Kostenvoranschlägen...

Ansonten vielleicht noch nen Gutachten von einer KÜS-Prüfstelle oder so?

Mobiler Kram wie das Navi und die Bassbox werden wahrscheinlich nicht reguliert, richtig?

edit: habe gerade gesehen dass meine Hausrat "Diebstahl aus KFZ" reguliert werde dann wohl Montag abwarten müssen und meinen Allianz-Vertreter mal ausfragen was die so alles zahlen ...


also ich hatte mel einen wildunfall und da haben se mir die anlage komplett bezahlt.....


gelöschtes Mitglied

    also wenn richtig sichtbarer schaden am fahrzeug ist wäre immer meine erste anlaufstelle vw. was die rechnen ist nicht von dieser welt.

    ich verstehe immer nicht wieso alle selbstbeteiligung bei der teilkasko machen.
    ich hab null SB und zahle nicht annähernd mehr als ich zahlen würde wenn ich meine SB afassen müsste bei diebstahl.


    Hucke
    • Themenstarter

    naja, also bei mir kosten 300€ sb 9€ weniger im monat als keine sb... 300€ / 9€ = 33 Monate ohne Teilkasko nutzung und die SB ist wieder drin... wie oft hast du deine TK schon genutzt? wenn die Differenz natürlich derart gering ist, dass man sich das nur auf 10 Jahre oder so einspart ists logisch.

    kommt halt immer auf den versicherer und die versicherung an....


    Zitat:

    also wenn richtig sichtbarer schaden am fahrzeug ist wäre immer meine erste anlaufstelle vw. was die rechnen ist nicht von dieser welt.


    Haben bei uns am Bora die Tage 1800 euro schaden berechnet, und wir reparieren es für 600 Für den Kostenvoranschlag haben wir nichts bezahlt


    gelöschtes Mitglied

      meine teilkasko brauche ich locker alle 24 monate um meine frontscheibe auszutauschen und da hab ich das geld locker wieder drin.

      wenn einer meine felgendeckel klaut bekomm ich die auch bezahlt,auch wenn die nur 20euro kosten.

      ich versuche meine versicherung auch zu nutzen ohne drauf zu zahlen.

      mein kostenvoranschlag belief sich auf 2383,- bei vw. 2 gebrauchte türen bei ebay kosten 120 eu. und die versicherung zahlt



      also ich zahle im monat auch lieber 5 euro mehr, aber dafür habe ich keine sb. wenn z.b. mal ein wildunfall passiert, hat man als azubi net grad das geld, schnell ma teile zu kaufen, man muss auf das geld der versicherung warten, da man selber net viel hat, und das habe ich schon oft ausgenutzt, 2mal im jahr neue frontscheibe, neue scheinwerfer, weil die alten kaputt gegangen sind, usw, da is ja glasbruch mit drinne, also alles bestens
      MfG


      gelöschtes Mitglied

        .... jetzt noch was ganz andres. Was war denn davon sichtbar (auf jeden Fall die Lautsprecher auf der Hutablage denke ich mal ? ) ? Wenn man dann von außen noch nen teureres Radio + Navi sieht, kannst davon ausgehen das das nach dem Ersetzen irgendwann wieder weg ist ...

        ... je weniger man von dem Technikzeugs beim vorbeigehen erkennt, umso sicherer ist es .


        gelöschtes Mitglied

          deswegen navi weg packen,radioblende ab. keine sachen sichtbar liegen lassen und nen dezenten kofferraumausbau der nicht sichtbar ist. scheiben tönen bringt auch noch ma was.


          Hucke
          • Themenstarter

          radioblende und navi waren im handschuhfach. das was man sehen konnte waren die lautsprecher auf der hutablage, logisch. allerdings auch nicht auf den ersten blick, weil die scheiben hinten getönt sind. die hutablage haben sie auch komischerweise dringelassen obwohl da die guten jbl boxen drauf waren. die billige und schwere bassbox von eufab dafür mitgenommen....

          das handschuhfach haben sie allerdings auch leer gemacht...


          polotreff.de
          #14 - 21.06.2009+navi+hausrat+defekt "kostenvoranschlag" für navi wer bazahlt kostenvoranschlag bei teilkaskoschaden kfz kostenvoranschlag 50,- allianz teilkasko kostenvoranschlag kostenvoranschlag von wv kostenvoranschlag für navi kostenvoranschlag kosten teilkasko diebstahlschaden vw plo 6n diebstahl muss man bei diebstahl quittung haben bei teilkasko radio diebstahl versicherung kostenvoranschlag für vw regulierung allianz kasko diebstahl teilkaskoschaden was ist alles drin muss die versicherung auf kostenvoranschlag zahlen? einbruch? allianz diebstahl zahlt auch ohne rechnung frontscheibe für polo 6n kostenvoranschlag
          Antworten erstellen