vw teilemarkt

Fehlerspeicherkabel + Software

BadPolo88
  • Themenstarter

Moin,

wollt mal fragen wo ich für mein 6n2 n fehlerspeicherkabel + passende Software her bekomme? so dass ichs zwischen laptop und car anschließen kann.
Bei ebay hab ich nach dem kabel schon geschaut aber nix gefunden :/

jemand ne gute seite für die software parat?



BadPolo88
  • Themenstarter

danke

nene werd nichts weiter sagen

jemand noch ne idee wo ich n kabel her bekomme außer ebay?


http://cgi.ebay.de/OBD-2-KKL-Diagnose-Kabel-fuer-VW-Audi-VAG_W0QQitemZ350215019650QQcmdZViewItemQQptZElektrogeräte?hash=item518a711c82&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12%7C66%3A2%7C39%3A1%7C72%3A1229%7C240%3A1318%7C301%3A0%7C293%3A1%7C294%3A50&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 so und nen günstiges kabel sonst noch ein wunsch



BadPolo88
  • Themenstarter

neee^^ wäre dann alles danke


liebes team da ich keine links hier reingestellt habe fand ich es unbedenklich meine hilfe anzubieten die personen hätten sich es selbst besorgt und somit habe ich noch nicht mal ne strafftat begangen ich habe ihnen nur den weg gezeigt


BadPolo88
  • Themenstarter

Also Kabel is gekommen, musste es allerdings über n usb stick zwischenteil verbinden da mein laptop kein com anschluss hatte!

Stecker im auto eingesteckt und am laptop + software installiert...aber jedes mal wenn ich USB auswähle beim Test und dann auf test klicke bringt er mir
USB: OK
Interface: not found

oder so ähnlich, was kann das sein?


kein plan hab es gestern beim kolegen dran gehabt und bei uns läuft es ansonsten nochmal deinstal und neu aufspielen aber da is auch ne anleitung mit bei einfach die befolgen


nein, das is völlig normal, wenn du das interface nich am steuergerät dran hast kann ers auch nich finden, zündung muss dabei auch an sein


BadPolo88
  • Themenstarter

also habs grad nochmal versucht und es geht weder mit zündung noch ohne :/
immer die gleiche fehlermeldung Interface not found -.-
neu installiert hab ichs auch schon



Versuch mal die VAG Version, damit sollte es funktionieren:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • einfach auf Release 311.2 klicken, und gaaaanz wichtig richtigen Com Port wählen. Sonst kommt die Meldung die du hattest.
    mfG


  • BadPolo88
    • Themenstarter

    ja com port is doch "USB" weil da hab ichs ja eingesteckt oder?


    Deswegen wird dem USB Port trotzdem eine COM Adresse zugewiesen und in VAG- COM werden ja nr 1- 4 akzeptiert. Guck einfach mal unter Systemsteuerung --> Geräte- Manager --> Kabel suchen und rechtsklick Eigenschaften --> Erweitert--> Port Settings und dann einen freien zwischen 1 nd 4 wählen und bestätigen.
    mfg


    polotreff.de
    #13 - 27.06.2009polo diagnose software
    Antworten erstellen