vw teilemarkt

Doppelweber vs. G40

Zitat:

Hört man auch gaaaaaarnicht

Deswegen ja "vorbei donnert"

Zum Klang muss ich auch gestehen, der von meinem Kumpel hört sich trotz grade mal 1,3l Hubraum für meinen Geschmack besser an wie nen VR6 und die klingen teilweise auch echt übelst geil!

Der Klang ist wirklich schon lecker.
Durfte auch schonmal in nem 40iger Doppelweber Polo mitfahren, aber der Verbrauuuuuuuuch -.- unter 13L konnte man den nicht fahren...

Und da es nunmal nen Drehzahlmotor ist, will man auch mal Spaß haben...

Genau das isses ja eben. 13 Liter verbraucht selbst mein 150PS Polo nicht wenn er läuft

meine meinung , is aber troz allem, das in einen 1ser weber gehören .

Das hat den vorteil, das du ihn später als oltimer zulassen kanst , da weber vergaser ja aus der zeit kommen. die gab nämlich schon in den 70gern .
und die dürfen im ramen der olttimerzulassung verbaut werden .

Bgkai
  • Themenstarter

da hast recht, in 1 er sollten schon weber rein-
hm 13 liter hört sich schon heftig an

mir aber dann auch egal

zwecks oldi zulassung- darf ich den dann tiefer machen? und felgen?
oder bekommt der das dann nicht mehr?
bestimmt das der tüv?

sicher darfst du das , halt nur mit teilen , bzw herstellern die es damals halt schon gab . und versteif dich nicht auf 13 liter , wenn der richtig eingestellt, und bedüsst ist braucht der auch weniger.
Tretest ihn ja nicht permanent , sollte also im alltagsgebrauch auch mit 9 auskommen

also vergasertechnik ist nicht wirlich schwer.. aber ihn vernünftig einzustellen das ist die kunst! das beide syncron laufen!

und es ist nicht damit getan ihn einmal einzustellen und dann sorgenfrei
30tkm zu fahren! die dinger müsen hin und wieder nachgestellt werden das sie schrauben sich auch selbstständig mal verdrehen.

ich wollte auch welche fahren, hatte schon die sorg brücke liegen ikl.
45 iger doppelweber aber der tüv sagte : nein!
ein kat darf ich dir nicht austragen da ich das fahrzeug nicht verschlechtern darf.
somit hatte sich das dann erledigt!

dann hatte ich ein eaton kompressor liegen. alles toll der sollte dann darein. auchhier gab es gleich probleme wegen kein gutachten, abgasgutachten, lautstärke,leistung..
also auch ein haken hinter..

dann auf g40 turbo gebaut.. und wie ist es.. trägt auch fast keiner mehr ein..

also erst mit dem tüv abklären was er dir eintragen kann. /darf.
also 85% der prüfer bei uns sagen das sie 40% mehrleistung
bedenkenlos eintragen aber wenn der polo 45ps hat dann ist das nicht mal ein 3f motor!

Antworten erstellen